Schwerarbeit - Der FSC Pöls durchschreitet in Zeltweg ein Wellental der Gefühle [Video]

FC Zeltweg II
FSC Pöls

FC Zeltweg II empfing am Sonntag vor heimischem Publikum den Tabellenzweiten FSC Pöls und wollte nach Möglichkeit einen Punktezuwachs einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied Pöls mit 4:1 für sich. Diesmal aber hatte die Gach-Truppe um einiges härter zu kämpfen, um schlussendlich die "drei Pflichtpunkte" auf die Habenseite zu bringen. Als Spielleiter fungierte Gerhard Kaiser und er bekam es dann mit einer so nicht ganz erwarteten ersten Spielhälfte zu tun.  Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga

Lukas Hasler bringt Zeltweg in Front

FC Zeltweg II wirkt zu Beginn des Spiels aktiver und darf sich in der Folge früh über ein Erfolgserlebnis freuen. Lukas Hasler bleibt nach einem Kabashaj-Eckball vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 11. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 1:0. Daraufhin reagieren die Pölser entsprechend "verschnupft". Was aber auch die Gäste versuchten, Endstation war stets Torhüter Manuel Moser, der ein paar dicke Dinge entschärfen konnte. Nach 45 Minuten schickt Schiedsrichter Gerhard Kaiser beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf weitere spannende 45 Minuten freuen.

VideoTor 1:0 Zeltweg II 10. Minute

Weitere Spielszenen

Pöls gelingt es noch das Spiel zu drehen

Im zweiten Durchgang werden die Pölser Bemühungen dann aber doch auch mit Treffern belohnt. 55. Minute: Nach einem zur Mitte gezirkelten Eckball steht Thomas Koini goldrichtig und trifft per Kopf zum 1:1-Ausgleich. Der Tabellennachzügler hat daraufhin alle Hände voll zu tun, um die anbrausenden Gäste einigermaßen in Schach zu halten. Gegen das 1:2 in der 64. Minute ist dann aber kein Kraut gewachsen. Der zur Halbzeit eingewechselte Andreas Koini ist dabei nach einem zur Mitte gespielten Ball erfolgreich. In weiterer Folge sind dann auch die Zeltweger wieder besser im Spiel. Toni Sekic findet auch die Topgelegenheit auf das 2:2 vor, es sollte aber beim knappen Pölser Auswärtssieg bleiben. In der nächsten Runde gastieren die Zeltweger in Spielberg, die Pölser sind spielfrei.

 

Robert Tafeit



FC Zeltweg II - FSC Pöls

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.