Bigpoints eingefahren - Pöls bringt sich gegen St. Lorenzen/Kn. in eine starke Ausgangsposition!

FSC Pöls
SV St. Lorenzen/Kn.

In der Gebietsliga Mur empfing der Tabellendritte FSC Pöls in der 22. Runde den Tabellenzweiten SV St. Lorenzen/Kn.. Im letzten Aufeinandertreffen der beiden Teams durfte nach einem 2:2-Remis niemand den Platz als Sieger verlassen. Diesmal aber hatten die Pölser die Partie vollends im Griff und konnten dann hinsichtlich des zweiten Platzes einen ganz wichtigen Dreipunkter sicherstellen. Als Spielleiter fungierte Robert Maier und er bekam es dann anfangs vor 150 Zusehern mit einer soweit ausgeglichenen Begegnung zu tun.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!

St. Lorenzen kann sich vorerst schadlos halten

In der ersten halben Stunde warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. In der Folge muss der Schiedsrichter innerhalb kurzer Zeit mehrmals in die Brusttasche greifen, insgesamt kommt es zu fünf Verwarnungen. St. Lorenzen, in den letzten 14 Partien musste man nur eine Niederlage hinnehmen, kommt durch einen Vollmann-Freistoßball auch zu einer guten Gelegenheit. In Summe gesehen sind aber doch die Gach-Schützlinge das aktivere Team bzw. ist der  Siegeswille um einiges ausgeprägter. Alexander Geier und Philipp Neubauer finden mit gut angetragenen Schüssen noch in Gästekeeper Jacob Edler ihren Meister. Nach 45 Minuten schickt Schiedsrichter Robert Maier beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf weitere spannende 45 Minuten freuen.

Pöls sorgt nun für klare Verhältnisse

In der 55. Minute zimmert dann Gästespieler Andre Madl einen Schuss an die Querlatte. Was dann so etwas wie der Weckruf für die Hausherren gewesen war. 63. Minute: Der eingewechselte Rene Miedl hat das Auge für Philipp Neubauer, der sich nicht lange bitte lässt und das 1:0 markiert. Jetzt haben die Heimischen das Heft soweit fest in der Hand. 75. Minute: Rene Miedl umkurvt Lorenzen-Schlussmann Jacob Edler und bringt seine Farben mit 2:0 in Führung. Damit aber noch nicht genug, denn in der 83. Minute ist es dann Dominic Miedl, der per Elfmeter für den klaren 3:0-Heimsieg erfolgreich zeichnet. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Pöls darf nach einem 3:0 über drei wichtige Punkte im eigenen Stadion jubeln. In der nächsten Runde gastieren die Pölser beim Leader in Neumarkt - St. Lorenzen hat gegen Spielberg das Heimrecht.

Martin Bauer, sportlicher Leiter Pöls:

"Jetzt gilt es weiterhin fokussiert zu bleiben. Denn die Auslosung hat es wahrlich in sich - schlussendlich aber sollte es dann doch zumindest mit dem Relegationsplatz klappen."

 

Robert Tafeit

 

FSC Pöls - SV St. Lorenzen/Kn.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.