Abstieg unabwendbar - Zeltweg muss nach Niederlage in Judenburg runter in den "Keller"!

FC Judenburg II
FC Zeltweg II

Vor heimischer Kulisse traf in diesem Sechs-Punkte-Spiel der Tabellenzwölfte FC Judenburg II in der 22. Runde der Gebietsliga Mur auf den Tabellendreizehnte FC Zeltweg II. Das Aufeinandertreffen beider Teams wurde in den letzten Tagen bereits mit Spannung erwartet. Das Hinrundenspiel konnten die Judenburger mit 5:1 klar für sich entscheiden. Und auch diesmal hatte die Moser-Truppe die Nase vorne. Während man selber wichtige Punkte im Abstiegskampf verbuchen konnte, ist der Abstieg der Zeltweger in die 1. Klasse MMA nun bereits beschlossene Sache. Als Spielleiter fungierte Georg Wallner und er bekam es dann vom Start weg mit einer hartumkämpften Begegnung zu tun.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!

Judenburg geht früh in Führung

Von Beginn weg sind beide Mannschaften bemüht sich entsprechend teuer zu verkaufen. Und den Judenburgern gelingt es dann bei diesem "Kellerderby" in Führung zu gehen. Nach einem weiten Ball will ein Zeltweger Verteidiger zum Torhüter zurückköpfen, dieser ist allerdings bereits weit aus seinem Tor, daher geht der Ball über ihn und Ali Kalani kann in der 12. Minute zur Führung für Judenburg einschieben. Die Zeltweger lassen sich davon zwar nicht wirklich aus dem Rythmus bringen. Aber einmal mehr fehlt es trotz bester Torchancen einfach an der Abgebrühtheit vor des Gegners Tor. Nach 46 Minuten beendet Schiedsrichter Georg Wallner Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

 

Zeltweg hat einmal mehr das Nachsehen

In weiterer Folge ist der Schiedsrichter gefordert, da das Spiel etwas rustikaler wird, insgesamt kommt es zu vier Verwarnungen. Dann aber können die Judenburger die Führung entsprechend ausbauen. In der 63. Minute spielen die Gastgeber einen schönen Konter, Manuel Moser kann den ersten Schuss noch parieren, gegen den Nachschuss von Egzon Reshani ist er allerdings machtlos. Das abgeschlagene Tabellenschlusslicht mobilisiert noch einmal alle Kräfte, es sollte aber nur mehr zum Anschlusstor reichen. Nach einem Freistoß kommt es in der 76. Minute im Judenburger Strafraum zu einem Gestocher, in dem Dominik Zechner die Übersicht behält und das 2:1 erzielen kann. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Judenburg II darf nach einem Sieg über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln. In der nächsten Runde gastiert Judenburg II in Stadl/Mur - Zeltweg II ist spielfrei.

Christian Puster, sportlicher Leiter Zeltweg:

„Es war heute eine unnötige Niederlage, wir hatten sehr viele Möglichkeiten. Wir haben uns an diesem Tag einfach selber gschlagen.“

 

Robert Tafeit

 

FC Judenburg II - FC Zeltweg II

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.