Wichtige Punkte eingebüßt - Neumarkt gibt den Sieg gegen Pöls in den Schlussminuten aus der Hand!

TSV Neumarkt
FSC Pöls

In der Gebietsliga Mur empfing der Tabellenerste TSV Raiffeisen Neumarkt in der 23. Runde den Tabellendritte FSC Pöls und die Zuseher dürfen sich auf ein echtes Sechs-Punkte-Spiel freuen. Wer wird am Ende diese wichtigen Punkte für sich verbuchen können? Und den Pölsern gelingt dabei tatsächlich den Erfolgslauf fortzusetzen. Mit diesem Auswärtsdreier steht die Gach-Truppe nun bereits zehn Spiele lang ohne Niederlage. Aber das wesentliche ist, dass es nun drei Spieltage vor Schluss im Titelkampf wieder so richtig knistert. Denn neben den Neumarktern und Pölsern sollte man auch St. Lorenzen/Kn. nicht außer Acht lassen. Als Spielleiter fungierte Franz Egger, assistiert wurde er von Velaga Kahric.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!

Die erste Hälfte verläuft torlos

Vom Start weg bekommen es die 250 Zuseher mit einer sehr intensiv geführten Begegnung zu tun. Die Wichtigkeit ist auch dabei zu bemerken, dass man hüben wie drüben doch verstärkt Augenmerk auf die Defensive legt. Und die beiden Abwehrreihen verrichten in den ersten 45 Minute auch einen guten Job. Demzufolge kommt es vorerst auch zu keinen wirklichen Aufregern. Gelingt es dann doch einmal die Verteidigung des Gegners zu umkurven, verfügen beide Teams mit Lukas Sitzmann bzw. Dominik Reissner immer noch über zwei verlässlich Torleute. Nach 46 Minuten beendet Schiedsrichter Franz Egger Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Die Pölser verstehen es nachzusetzen

Im zweiten Durchgang hat es dann anfangs voll und ganz den Anschein, der zuletzt stotternde Motor der Neumarkter könnte wieder auf Touren kommen. 53. Minute: Nach einem weiten Abschlag des Tormann gewinnen die Hausherren ein Kopfballduell - in weiterer Folge trifft dann Thomas Harding ins lange Eck - 1:0. Jetzt nimmt das Spiel auch entsprechend Fahrt auf, da wie dort will man es nun verstärkt wissen. Aber die Uhr tickt für die Sterner-Schützlinge, die mit einem Dreipunkter einen ganz großen Schritt in Richtung Meistertitel tätigen können. Aber in der Schlussphase überschlagen sich dann die Ereignisse: 86. Minute: Nach einer Co-Produktion zweier eingewechselter Spieler steht es 1:1. Thomas Seidlinger bedient Friedrich Altreiter, der präzise zum 1:1-Ausgleich trifft. 91. Minute: Thomas Krammer wird im Strafraum von den Socken geholt - den dafür verhängten Elfmeter versenkt dann Thomas Koini zum 1:2-Spielendstand. In der nächsten Runde gastiert Neumarkt in Spielberg - die Pölser haben gegen St. Georgen/Jbg. das Heimrecht.

 

Martin Bauer, sportlicher Leiter Pöls:

"Wir haben es zwar nicht selber in der Hand Meister zu werden, trotzdem werden wir alles in die Waagschale werfen, um dieses großes Ziel auch zu erreichen. Was dann soviel heißt, dass es gilt die noch drei ausstehenden Spiele zu gewinnen. Dann wird man sehen, was unterm Strich herauskommt."

 

Robert Tafeit

 

TSV Neumarkt - FSC Pöls

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.