Stadl/Mur wurde gebogen - Jetzt liegt der Fokus der Pölser vollends auf der Relegation!

FSC Pöls
SC Stadl/Mur

Am Samstag durften sich die Besucher in der Gebietsliga Mur auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams FSC Pöls und SC Haustechnik Schilcher Stadl an der Mur freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte FSC Pöls mit 6:2 das bessere Ende für sich. Und auch diesmal hatte die Truppe von Trainer Roland Gach die Nase klar vorne. Als "Belohnung" für diesen Heimsieg gibt es für die Pölser nun in der Relegation gegen Niklasdorf noch zwei Spiele drauf. 13 Spiele lang ist der FSC Pöls nun schon unbesiegt, das musste dann auch der Gegner aus Stadl/Mur wohl oder übel zur Kenntnis nehmen. Obwohl nach dem raschen Führungstor der Gäste keimte kurz Hoffnung im Lager von St. Lorenzen/Kn. auf. Letztendlich aber krallten sich dann doch die Pölser den heißbegehrten zweiten Platz.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Gerald Dröscher bringt Stadl/Mur früh in Front

SC Haustechnik Schilcher Stadl an der Mur wirkt zu Beginn des Spiels aktiver und darf sich in der Folge früh über ein Erfolgserlebnis freuen. Gerald Droescher nützt in Minute 3 eine Freistoß-Gelegenheit und verwertet zum 0:1. Was die Hausherren dann doch etwas aus der Balance bringt. Aber in der 38. Minute kommt es dann doch zum 1:1. Nach Vorlage von Dominic Miedl ist Thomas Rößler zur Stelle und markiert per Kopf den Ausgleich. Und praktisch mit dem Pausenpfiff kommt es dann zum 1:2. Thomas Koini lässt sich dabei die Chance eines Foulelfmeters nicht nehmen. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Jetzt kommt das Pölser Werkl so richtig ins laufen

Im zweiten Durchgang fabrizieren die Pölser dann Nägel mit Köpfen. Die Gäste fallen nun leistungsmäßig doch gehörig ab. Was aber nicht so überraschend erscheint. Denn bei den 12 Auswärtsspielen reichte es für Stadl/Mur gerade Mal zu drei Punkten. 65. Minute: Nach Neubauer-Assist ist es Dominic Miedl, der auf 3:1 erhöht. Und bereits in der 69. Minute kommt es zum 4:1: Einen Schuss vom eingewechselten Martin Strauss kann Gästekeeper Philipp Gerold nicht bändigen. Thomas Seidlinger ist daraufhin zur Stelle und netzt ein. Als Draufgabe kommt es in der Schlussminute dann noch zum 5:1, Philipp Neubauer, ebenso neu ins Spiel gekommen, kann sich dabei in die Schützenliste eintragen.

 

Martin Bauer, sportlicher Leiter Pöls:

"Natürlich wäre das jetzt die Krönung wenn wir die Relegation noch bestehen könnten. Aufgrund der tollen Frühjahrs-Performance hätte sich die Mannschaft das sicher verdient."

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.