Die Neumarkter verabschieden sich mit einem Sieg in Zeltweg in die Unterliga Nord B!

FC Zeltweg II
TSV Neumarkt

FC Zeltweg II empfing am Samstag vor heimischem Publikum den Tabellenersten TSV Raiffeisen Neumarkt und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied TSV Raiffeisen Neumarkt mit 2:1 für sich. Und auch diesmal hatte der bereits feststehende Meister die Nase erwartungsgemäß wieder vorne. Den Zeltweger steht nun der Gang in die 1. Klasse MMA bevor. Was aber auch die Chance eines Neustarts sein kann bzw. besteht nun die Möglichkeit einmal die "Reset-Taste" zu betätigen. Gedanken anderer Art finden sich bei den Neumarktern, denen man es durchaus zutrauen muss, nun in der Unterliga Nord B eine gute Rolle zu spielen. Als Spielleiter fungierte Stefan Grasser und er bekam es dann mit einer stark agierenden Auswärts-Mannschaft zu tun.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!

Neumarkt findet besser in das Spiel

TSV Raiffeisen Neumarkt kommt deutlich frischer aus der Kabine und lässt die Fans mit einem raschen Treffer jubeln. In Minute 2 fasst sich Benjamin Pressnitz ein Herz und vollendet eiskalt zum 0:1. In der 16. Minute kennt der Referee kein Pardon und zeigt Marco Nussbaummueller die gelbe Karte, es sollte dann aber bei zwei Verwarnungen bleiben. Nach 34 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Daniel Meier trifft per Elfmeter zum 0:2 - zugleich auch Saisontreffer Nummer 26. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Zeltweg gelingt es die Partie offen zu halten

Im zweiten Durchgang agieren die beiden Mannschaften dann weitgehenst mit angezogener Handbremse. Demzufolge sollte sich dann auch am Spielstand nichts mehr ändern. Bei den Zeltwegern sind doch Ansätze erkennbar, demnach sollte man diesen auch einräumen, in der untersten Spielklasse entsprechend mitmischen zu können. Aufseiten der Neumarkter freut man sich schon auf die Herausforderung ULNB, gibt es dort doch jede Menge Derbys für die Sterner-Truppe zu bestreiten. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und TSV Neumarkt darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.