Relegation-Hinspiel: St. Marein/Lorenzen setzt Pöls gehörig unter Druck!

Am Mittwoch, 14. Juni kam es zum mit viel Spannung erwarteten Relegations-Hinspiel, es geht dabei um einen Startplatz in der Unterliga Nord A bzw. B, zwischen dem FSC Pöls (Zweiter in der GLMU) und dem SV St. Marein/Lorenzen (13. in der ULNA). Das Rückspiel verspricht mit Sicherheit Spannung pur. Denn nach diesem 2:2-Remis sind die Chancen weiterhin mit 50:50 zu beziffern.


Die Gäste wandeln einen Rückstand in einen Vorsprung um

Relegationsspiele haben es wahrlich in sich bzw. ist nach dem Meisterschafts-Kehraus noch einmal ein echter Endspiel-Charakter gegeben. Dabei liegt es in der Natur der Sache, dass der klassenmäßig kleinere Verein, in dem Fall der Gastgeber, noch etwas motivierter an die Sache herangeht. Besteht doch die Möglichkeit als Zweiter, noch mit auf den Aufstiegszug zu springen. Während das Gegenüber damit beschäftigt ist, den drohenden Abstieg abzuwenden bzw. gröberen Schaden von sich fern zu halten. Und vom Start weg sollte sich dann eine Begegnung entwickeln, die soweit auf Augenhöhe abläuft. Es wird gerangelt und gekämpft um jeden Zentimeter Freiraum. So spielt sich dann vieles auch zwischen den Zwanzigmeter-Markierungen ab. Mit wirklich prickelnden Tormöglichkeiten geht man vorerst hüben wie drüben doch sehr sparsam um. Bis zur 27. Minute, da schaffen es die Gach-Schützlinge in Führung zu gehen - Torschütze Thomas Koini. Die Freude der Hausherren währte aber gerade Mal zwei Minuten, markiert doch Michael Zach den raschen Ausgleich. Und den Mürztalern gelingt es nachzudoppeln, Daniel Schwaiger markiert in der 32. Minute den 1:2-Halbzeitstand.

Nun haben doch die Pölser das Sagen

Jetzt wird die ganze Angelegenheit für die Pölser klarerweise noch mehr zu einer echten Herausforderung. Denn die Gäste verlegen ihr Hauptaugenmerk schon sehr darauf, nach Möglichkeit diesen so wichtigen Auswärtssieg auch über die Runden zu bringen. Aber die Murtaler wollen es jetzt wahrlich wissen, nun wird alles investiert, damit man die Partie doch noch drehen kann. Nach einem Aluminiumtreffer zappelt das Runde dann in der 68. Minute im Netz - abermals heißt der Torschütze Thomas Koini - per Elfmeter trifft er zum 2:2. Auch in der noch verbleibenden Spielzeit kommt es hüben wie drüben zu einigen vielversprechenden Tormöglichkeiten. Es bleibt dann aber, der Pölser Jürgen Lackner sieht noch die gelb/rote Karte, beim soweit leistungsgerechten Unentschieden. Das Rückspiel findet nun am Samstag, 17. Juni mit Spielbeginn um 17:00 Uhr statt. Verlängerung und Elfmeterschießen möglich.

 

FSC PÖLS - SV ST. MAREIN/LORENZEN 2:2 (1:2)

Sportplatz Pöls, 400 Zuseher, SR: Markus Macher

Torfolge: 1:0 (27. Koini), 1:1 (29. Zach), 1:2 (32. Schwaiger), 2:2 (68. Koini/Elfer)

zum Relegations LIVE TICKER

geschrieben von: Robert Tafeit

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.