Relegation-Hinspiel: Krakaudorf setzt St. Peter/Kbg. in den Schlussminuten schachmatt!

Am Mittwoch, 14. Juni kam es zum mit viel Spannung erwarteten Relegations-Hinspiel, es geht dabei um einen Startplatz in der Gebietsliga Mur, zwischen dem TUS St. Peter/Kbg. II (Zweiter in der 1. MMA) und dem USV Krakaudorf (11. in der GLMU). An sich ist der Fall erledigt, weil Krakaudorf als sehr heimstark gilt - aber die Kammersberger beim Rückspiel zu unterschätzen könnte ein fataler Fehler sein.


Weitgehenst begegnet man sich auf Augenhöhe

Relegationsspiele haben es wahrlich in sich bzw. ist nach dem Meisterschafts-Kehraus noch einmal ein echter Endspiel-Charakter gegeben. Dabei liegt es in der Natur der Sache, dass der klassenmäßig kleinere Verein, in dem Fall der Gastgeber, noch etwas motivierter an die Sache herangeht. Besteht doch die Möglichkeit als Zweiter, noch mit auf den Aufstiegszug zu springen. Während das Gegenüber damit beschäftigt ist, den drohenden Abstieg abzuwenden bzw. gröberen Schaden von sich fern zu halten. Und die Kammersberger, der 12:0-Heimsieg der Obdacher wurde vom Verband in ein 0:0 umgewandelt, scheuen dann vom Start weg den Weg in die Offensive überhaupt nicht. Die Krakaudorfer sind entsprechend vorgewarnt und sind vorerst einmal darum bemüht der Reif-Truppe den Wind aus den Segeln zu nehmen. Was über weite Strecken auch gelingt, aber auch die Krakaudorfer können kein Offensivfeuerwerk zünden, so geht es dann mit dem torlosen Remis auch in die Halbzeitpause.

Krakaudorf verfügt über den längeren Atem

Auch nach dem Seitenwechsel gelingt es dem Gastgeber dann bestens die Hat entsprechend zu verkaufen. Wenngleich die Jesner-Truppe nun doch mit Fortdauer der Partie entsprechend Oberwasser verzeichnet. Aber auch St. Peter/Kbg. versteht es in der Defensive einen ordentlichen Job abzuliefern. So deutet dann auch sehr vieles darauf hin, dass es bei diesem Aufeinandertreffen zu einem torlosen Unentschieden kommt. Aber da wurde die Rechnung dann ohne David Hlebaina gemacht - denn der Krakaudorfer Tormacher fixiert in der unmittelbaren Schlussphase mit zwei Treffern, doch noch den 0:2-Spielendstand. Das Rückspiel findet nun am Samstag, 17. Juni mit Spielbeginn um 17:00 Uhr statt. Verlängerung und Elfmeterschießen möglich.

 

TUS ST. PETER/KBG. II - USV KRAKAUDORF 0:2 (0:0)

Josef-Leitner-Stadion, 300 Zuseher, SR: Christian Stockreiter

Torfolge: 0:1 (89. Hlebaina), 0:2 (90. Hlebaina)

zum Relegations LIVE TICKER

geschrieben von: Robert Tafeit

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.