Relegation-Rückspiel: Krakaudorf gelingt es St. Peter/Kbg. auf Distanz zu halten!

Am Samstag, 17. Juni kam es zum mit viel Spannung erwarteten Relegations-Rückspiel zwischen dem USV Nah&Frisch Petzl Krakaudorf (11. der GLM) und dem TUS Raika St. Peter/Kbg II (2. der 1. MMA). Und nach dem 2:0 im Hinspiel war Kammerberg zum Handeln gezwungen. Es sollte dann aber letztlich nur zu Teilerfolgen reichen. Schlussendlich sitzt dann Krakaudorf vor 450 Zusehern doch am längeren Ast und kann die Klasse auch halten. Klar war die Freude bei den Heimischen nach dem Schlusspfiff dann nicht enden wollend.


Es kommt zu einem offenen Schlagabtausch

Der Relegationsmodus, der erst das dritte Jahr in der Steiermark im Einsatz ist, hat es wahrlich in sich. Denn von Beginn der Meisterschaft an zu wissen, dass man möglicherweise auch als Zweiter das Aufstiegsticket lösen kann, birgt doch jede Menge Brisanz in sich. Genau darum geht es nun auch beim alles entscheidenden zweiten Relegationsspiel. An sich sollte man den Krakaudorfern doch zubilligen, den 2:0-Vorsprung aus dem ersten Spiel über die Runden zu bringen. Aber zumindest eine Außenseiterchance sollte man St. Peter/Kbg. II doch auch einräumen. Das unterstreicht dann Christian Gugg in der 5. Minute, der die Reif-Truppe frühzeitig mit 0:1 in Führung bringt. Jetzt steht die Partie auf des Messers Schneide bzw. riecht St. Peter/Kbg. II nun so richtig Lunte, den Krakaudorfern doch noch in die Suppe zu spucken.

Die Begegnung wogt auch hin und her, in der 38. Minute gelingt der Jesner-Truppe dann aber das 1:1, Rafael Shatri versenkt dabei einen Elfmeter - zugleich dann auch der Halbzeitstand.

Die Stimmung auf den Rängen war bombastisch

Im zweiten Durchgang war nun Einfallsreichtum vonseiten der Gäste gefragt. Waren doch zwei Tore vonnöten, will man sich 17/18 doch noch für die Gebietsliga qualifizieren. Die Gäste werfen auch alles nach vorne, aber im Krakaudorfer Alpenstadion hängen die Trauben bzw. Punkte nun Mal sehr hoch. Das muss dann mit Fortdauer des Spiels auch St. Peter/Kbg. II wohl oder übel zur Kenntnis nehmen. So kommt es dann auch, dass der Gastgeber das Remis mehr oder weniger problemlos über die Runde bringt bzw. damit den Verbleib in der Gebietsliga sicherstellt. Gesamtscore nach zwei Partien: Krakaudorf ist mit 3:1-Toren in der Spielzeit 17/18 in der Gebietsliga Mur spielberechtigt.

 

USV KRAKAUDORF - TUS ST. PETER/KBG II 1:1 (1:1)

Alpenstadion, 450 Zuseher, SR: Rene Feldbaumer

Torfolge: 0:1 (5. Gugg), 1:1 (38. R. Shatri/Elfer)

Stimme zum Spiel:

Franz Reif, Trainer St. Peter/Kbg. II:

"Die Möglichkeiten das Ergebnis noch zu drehen waren vorhanden. Schlussendlich aber wollte es nicht sein, trotzdem aber bin ich mit dem Gezeigten meiner Mannschaft sehr zufrieden."

zum Relegations LIVE TICKER

geschrieben von: Robert Tafeit

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.