FC Knittelfeld: Man ist guter Dinge sich vorne in der Tabelle einzubringen!

Rückblickend betrachtet muss doch festgestellt werden, dass der FC Rot Weiss Knittelfeld in den vergangenen 14 Spielsaisonen, doch eine turbulente Zeit durchlebte. Folgte dem einmaligen Auftreten in der Oberliga Nord im Jahr 06/07 doch alsbald der Abstieg von der Unterliga Nord B in die Gebietsliga Mur, wo man vier Jahre lang brauchte um wieder zu Meisterehren zu gelangen. Ab 12/13 war dann wiederum die ULNB bzw. die ULNA das Zuhause der Knittelfelder, bis man dann nach einer katastrophalen Spielzeit 15/16, die man mit nur drei Punkte abschloss, wieder runter musste in die GLMU. Aber im ersten Jahr nach dem Wiederabstieg zeigte man sich von der konsolidierten Seite. So landeten die Knittelfelder mit 35 Punkten aus 24 Partien mit dem fünften Rang auf einem soweit gesicherten Mittelfelplatz.

 

Beim FCK will man sich umgehend in den Titelkampf einbauen

Am Transfermarkt hat sich so einiges getan, 5 Abgänge folgen gleich 8 Neuzugänge. Was dann doch ein Indiz dafür ist, dass man beim FC Knittelfeld in der Spielzeit 17/18 die Fühler doch nach mehr ausstreckt. Was dann auch Trainer Alois Valtan im Gepräch bestätigt: "In der vergangenen Saison haben wir doch etwas leichtfertig den Sichtkontakt zum Relegationsplatz verloren. Was dann auch damit zu tun hat, dass wir mit Siegfried Galun, Arber Bytyci und Fatlum Kabashaj drei Spieler in der Winterübertrittszeit verloren haben. Demzufolge mangelte es dann auch desöfteren am erforderlichen Spielfluß bzw. reichte es dann schlussendlich in der Rückrunde nur mehr zu 14 Zählern. Letztendlich schaute dann nur der  fünfte Platz heraus. Was dann doch als nicht zufriedenstellend gilt, war doch die Möglichkeit gegeben wesentlich weiter vorne mitmischen zu können. Im kommenden Spieljahr gilt es nun das Pferd gleich vom Start weg von der richtigen Seite aufzusatteln. Denn wenn es gelingt entsprechend in die Meisterschaft zu starten, ist dem neu konzipierten Team doch einiges zum zutrauen. So ist auch unsere Zielsetzung mit dem zumindest zweiten Platz in der höheren Tabellenregion angesiedelt." - so Coach Alois Valtan der Lobmingtal und St. Lorenzen/Kn. zu den Titelmitstreitern zählt. Den Meisterschaftsstart bestreitet der FC Knittelfeld mit zwei Heimspielen, zuerst kommt Stadl/Mur danach Spielberg angerauscht.

Valtan

FC Knittelfeld-Trainer Alois Valtan sieht diesmal durchaus die Chance gegeben, vorne in der Tabelle mitmischen zu können.

 

ZUR Gebietsliga Mur Transferliste

 

Bildquelle: FC Knittelfeld

geschrieben von: Robert Tafeit

 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.