Der FC Knittelfeld und die Spielberger trennen sich mit einem leistungsgerechten Remis!

FC Knittelfeld
Tus Spielberg

Am Samstag empfing FC Rot Weiss Knittelfeld vor eigenem Publikum den Tabellenachten Tus YMM.st Spielberg. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt. Und anfangs hat es dann auch voll und ganz den Anschein, die Valtan-Truppe könnte den ersten Saisonerfolg einfahren. Da wurde die Rechnung dann aber ohne den Spielbergern gemacht, die Steherqualitäten bewiesen und letztendlich auch verdintermaßen noch einen Punkt einfahren konnten. Als Spielleiter fungierte vor 50 Zusehern, Karl-Anton Kritschey.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!

In der ersten Hälfte kommt es zu fünf Toren

Spielberg spielt in den Anfangsminuten mutig nach vorne und darf früh den Führungstreffer bejubeln. Das Spiel ist gerade einmal drei Minuten alt, da können die Gäste bereits in Führung gehen, Enver Yilmaz trifft zum 0:1. In der 5. Minute kann Knittelfeld bereits ausgleichen, aber unter tatkräftiger Mithilfe des Gegners, denn Mario Anditsch befördert den Ball per Kopf zum 1:1 ins eigene Tor. Erst 10 Minuten gespielt und schon fällt der dritte Treffer in diesem Spiel, Torschütze ist Ismet Jusufovic nach einem Eckball, er bringt den Gastgeber damit erstmalig in Führung. Spielberg kann aber in der 28. Minute ausgleichen, Stürmer Philipp Kendlbacher trifft per Freistoß zum 2:2. In der 41. Minute zeigt Schiedsrichter Karl- Anton Kritschey auf den Punkt, Irfan Morina tritt für Knittelfeld an und verwertet zum 3:2-Halbzeitstand. In weiterer Folge macht der Unparteiische einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen. 

BujarHazirajFCK Bildgröße ändern

Bujar Haziraj und der FC Knittelfeld müssen nach zwei Heimpartien weiterhin auf den ersten Saisonsieg warten.

 

Turbulente Schlussphase

In weiterer Folge ist der Schiedsrichter gefordert, da das Spiel etwas rustikaler wird, insgesamt kommt es zu sechs gerecht verteilten Verwarnungen. Die Spielanteile halten sich dann weitgehenst die Waage. Die Knittelfelder sind dann mit Fortdauer des Spiels mehr darauf aus, den knappen Vorsprung zu verwalten. Aber in der 79. Minute gelingt den Krawagna-Schützlingen dann doch noch der Ausgleich. Rene Nahrgang ist es, der das Leder zum 3:3-Ausgleich über die Torlinie befördert. Was dann letztlich auch den Spielendstand darstellen sollte. In der nächsten Runde gastiert der FC Knittelfeld beim Aufsteiger in Oberzeiring - die Spielberger besitzen gegen Stadl/Mur das Heimrecht.

 

Johannes Karner, Sportlicher Leiter Spielberg:

„Erste Halbzeit hatte Knittelfeld leichte Vorteile, in der zweiten Halbzeit waren wir dann stärker und haben auch verdient ausgeglichen.“

 

Bild: Richard Purgstaller

 

Robert Tafeit

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.