Serie prolongiert - Stadl/Mur weiß auch bei den Spielbergern zu überzeugen!

Tus Spielberg
SC Stadl/Mur

Am Sonntag durften sich die Besucher in der Gebietsliga Mur auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams Tus YMM.st Spielberg und SC Haustechnik Schilcher Stadl an der Mur freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SC Haustechnik Schilcher Stadl an der Mur mit 2:0 das bessere Ende für sich. Und auch diesmal konnte der SCS wiederum eine starke Darbietung abrufen bzw. hält die Lindschinger-Truppe nach drei absolvierten Spielen nun beim Punktemaximum - was dann auch die Tabellenführung mit sich bringt. Bei den Spielbergern hingegen stockt der Motor doch noch entsprechend - reichte es bislang doch nur zu einem Zähler. Als Spielleiter fungierte vor 100 Zusehern, Thomas Fluch.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!

Die erste Hälfte verläuft torlos

Im ersten Spielabschnitt begegnen sich weitgehenst zwei Mannschaften auf Augenhöhe. Die Krawagna-Truppe schafft es über weite Strecken, die Bemühungen der Gäste soweit im Zaum zu halten. Stadl/Mur agiert mit sehr viel Drive nach vorne - da haben die letzten Erfolge doch so einiges bewirkt. Nur vor des Gegners fehlt es vorerst noch an der nötigen Ruhe - so geht es dann auch wenig überraschend mit dem torlosen Unentschieden in die Halbzeitpause. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Regenerieren in die Kabinen.

RIP 170903 030 Bildgröße ändern

Groß war die Freude bei Harald Hartl, der in der 73. Minute für das zweite Tor der Gäste verantwortlich zeichnete.

 

Die Gäste verfügen über den längeren Atem

In der 54. Minute findet der gegnerische Tormann dann in Herbert Droescher seinen Meister, der gekonnt auf 0:1 stellt. In der 64. Minute bekommt dann Christian Droescher die gelbe Karte vor die Nase gehalten, insgesamt kommt es zu fünf Verwarnungen. Dann fasst sich Harald Hartl in Minute 73 ein Herz und verwertet überlegt zum 0:2. Aber der Gastgeber gibt sich noch nicht geschlagen bzw. agiert man zügig nach vorne. Aber es sollte dann nur mehr zum Anschlusstor von Rene Nahrgang (86.) reichen - Spielendstand 1:2. In der nächsten Runde besitzen die Spielberger gegen Oberzeiring das Heimrecht - Stadl/Mur empfängt Scheifling/St. Lorenzen zum Kräftevergleich.

RIP 170903 034 Bildgröße ändern

Der Spielberger Manuel Köck ist bemüht, Christian Dröscher beim Vorstoß zu hindern.

 

Bilder: Richard Purgstaller

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.