Angeschrieben - Liganeuling St. Peter/Kbg. II knöpft Krakaudorf einen Punkt ab!

Tus St. Peter/Kbg. II
USV Krakaudorf

Tus Raika St. Peter am Kammersberg II empfing am Samstag vor heimischem Publikum den Tabellenzweiten USV Nah&Frisch Petzl Krakaudorf und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Zumindest zu einem Zähler sollte es reichen, den der Aufsteiger dann auch gerne nimmt. Stellt dieser Punkt doch den ersten überhaupt in dieser Spielklasse dar. Bei den Krakaudorfern hingegen war man mit diesem Remis dann nicht wirklich zufrieden. War man doch der Meinung das besserer Team gewesen zu sein und sich demnach auch mehr verdient zu haben. Sei wie es sei - letztlich gab es nach zwei verschiedenen Halbzeiten ein 2:2-Unentschieden. Als Spielleiter fungierte vor 200 Zusehern, Gottfried Waldegg.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!

Krakaudorf ist spielbestimmend

Die Jesner-Truppe beginnt diese Begegnung mit sehr viel Elan - da haben die letzten Erfolge doch so einiges bewirkt. Aber dem Liganeuling gelingt es vorerst, sich bestens zu verkaufen bzw. lässt man vorerst auch nur sehr wenig anbrennen. Dann aber gelingt es den Gästen mit einem Doppelschlag doch mit 0:2 in Führung zu gehen. Zuerst ist es Andre Kendlbacher (27.), daraufhin David Hlebaina (28.), die den Favoriten programmgemäß in Führung schießen. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

DominikEderKrakaudorf Bildgröße ändern

Nach zwei anfänglichen Siegen reichte es für Kapitän Dominik Eder und die Krakaudorfer, diesmal nur zu einem Punkt.

 

Der Hausherr mit der zweiten Luft

In der Folge muss der Schiedsrichter innerhalb kurzer Zeit mehrmals in die Brusttasche greifen, insgesamt kommt es zu sieben Verwarnungen. Mit Fortdauer des Spiels gelangen die Reif-Schützlinge dann mehr und mehr zu den besseren Gelegenheiten. Jetzt sind die Gäste gefordert bzw. beginnt man nun in der Defensive doch zu wackeln. Innerhalb von nur zwei Minuten egalisiert St. Peter/Kbg. II dann den Zweitore-Rückstand. Patrick Leitner mit einem Elfmeter (70.) bzw. Gerald Klünsner (72.), können sich dabei in die Schützenliste eintragen. Dieses 2:2 stellt dann letztendlich auch den Spielendstand dar. In der nächsten Runde gastiert St. Peter/Kbg. II in Weißkirchen - Krakaudorf besitzt gegen St. Lorenzen/Kn. das Heimrecht.

 

Alexander Jesner, Spielertrainer Krakaudorf:

"Eigentlich unverständlich, warum wir nach dem starken Auftritt in der ersten Spielhälfte, die Begegnung noch aus der Hand gaben. Für uns sind das ganz klar zwei verlorene Punkte."

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.