8:0 - Titelmitstreiter St. Lorenzen/Kn. fährt mit Oberzeiring ordentlich Schlitten!

SV St. Lorenzen/Kn.
USV Oberzeiring

Am Samstag traf in der 9. Runde der Gebietsliga Mur der Tabellenzweite SV St. Lorenzen/Kn. vor heimischem Publikum auf den Tabellenfünften USV Tauernwind Oberzeiring. SV St. Lorenzen/Kn. gewann in Runde 8 mit 4:0 gegen Tus Spielberg, während USV Tauernwind Oberzeiring 4:0 gegen Tus Raika St. Peter am Kammersberg II gewann. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte USV Tauernwind Oberzeiring mit 6:0 das bessere Ende für sich. Diesmal aber ging die Partie ohne Wenn und Aber an die Schwendiger-Truppe, die sich damit an die Fersen von Leader Stadl/Mur, das sich in Seckau mit dem 6:0-Sieg keine Blöße gab, heften. Die Oberzeiringer finden sich nach wie vor im Mittelfeld der Tabelle wider. 13 Punkte aus den bisherigen 9 Spielen - ein Wert mit dem die Freisl-Schützlinge durchaus zufrieden sein können. Als Spielleiter fungierte vor 100 Zusehern, Adnan Cocalic.

St. Lorenzen/Kn. lässt Ball und Gegner laufen

Von Beginn an geht es zumeist nur in eine Richtung. Der Gastgeber ist auf dem Platz die aktivere Mannschaft und übt Druck auf die gegnerische Abwehr aus. In Minute 4 setzt sich Lukas Kriechbaum durch und kann sich als Torschütze zum 1:0 feiern lassen. St. Lorenzen/Kn. stellt dann innerhalb weniger Minuten seine Torgefährlichkeit unter Beweis, Lukas Kriechbaum lässt in Minute 7 die Fans jubeln. Siegfried Galun befördert in der 12. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 3:0. Damit waren die Messen schon sehr früzeitig gesungen in dieser Begegnung. Siegfried Galun bewahrt dann in der 35. Minute kühlen Kopf und kann zum 4:0 einschieben. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

SiegfriedGalunLorenzo Bildgröße ändern

Vier der acht Treffer beim Kantersieg des SV St. Lorenzen/Kn. gegen Oberzeiring gingen auf das Konto von Siegfried Galun.

 

Oberzeiring steht völlig auf verlorenen Posten

Im zweiten Durchgang findet das muntere Bestschießen dann seine Fortsetzung. In der 47. Minute bewahrt Siegfried Galun mit dem Treffer zum 5:0 Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich erneut in die Torschützenliste ein. Der selbe Spieler markiert dann in der 50. Minute das 6:0 - zugleich dann auch sein vierter Matchtreffer. Dem steht dann Lukas Kriechbaum um nichts nach. Denn auch er legt dann noch zwei Stück drauf (78., 85.) und erhöht sein Konto damit auf vier Tore - 8:0. Mit diesem Spielendstand gilt es dann für den Aufsteiger aus Oberzeiring die Heimreise anzutreten. Nach dem Schlusspfiff bejubelt der SV St. Lorenzen/Kn. drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen den USC St. Georgen/J.. Der USV Oberzeiring hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen den SV Scheifling/St. Lorenzen die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Robert Tafeit

 

SV St. Lorenzen/Kn. - USV Oberzeiring

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.