Krakaudorf kassiert gegen den FC Knittelfeld Niederlage Nummer 6 infolge!

USV Krakaudorf
FC Knittelfeld

Am Samstag durften sich die Besucher in der Gebietsliga Mur auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams USV Nah&Frisch Petzl Krakaudorf und FC Rot Weiss Knittelfeld freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte FC Rot Weiss Knittelfeld mit 6:0 das bessere Ende für sich. Und auch diesmal war die Valtan-Truppe ohne Wenn und Aber das klar tonangebende Team. Gut vorstellbar, dass den Knittelfeldern da nach dem ersten Saisonerfolg, zuletzt zuhause gegen Scheifling/St. Lorenzen, jetzt der Knopf aufgegangen ist. Bei den Krakaudorfern hingegen ist ordentlich Sand im Getriebe. Denn die Jesner-Schützlinge setzten die letzten 6 Spiele allesamt in den Sand. Was dann gleichbedeutend damit ist, dass man aktuell in Abstiegsnöten, am drittvorletzten Rang liegt. Der FCK hat sich etwas Luft verschafft, wenngleich doch noch Punkte her sollten, will man raus aus dem unteren Tabellenbereich. Als Spielleiter fungierte vor 70 Zusehern, Stefan Grasser.

Die Knittelfelder haben es besonders eilig

Die Gäste beginnen diese Begegnung wie von der Tarantel gestochen. Denn vom Anpfiff weg ist das Team von FC Rot Weiss Knittelfeld sofort hellwach und nimmt das Heft in die Hand. Ovidiu Lazea versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 9 Minuten: 0:1. In dieser Tonart geht es dann auch munter weiter. Stephan Perchthaler beweist in Minute 11 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 0:2. In Minute 17 fasst sich Dragan Gavric ein Herz und verwertet überlegt zum 0:3. Damit war das Spiel praktisch bereits frühzeitig entschieden. Denn Krakaudorf ist zurzeit völlig verunsichert, wie auch die letzten Ergebnisse untermauern. Daran kann dann auch der gelb/rote Platzverweis des Gästespielers Valdron Milazimi in der 41. Minute nichts ändern. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

MarcoSpreitzerKrakaudorf Bildgröße ändern

Krakaudorf-Keeper Marco Spreitzer musste gegen den FC Knittelfeld viermal hinter sich greifen.

 

Der Gastgeber hat nichts zum entgegensetzen

In der 50. Minute kommt die gelbe Karte zum Einsatz - der Krakaudorfer Martin Griesser wird verwarnt. Insgesamt kommt es neben dem Ausschluss noch zu sechs gerecht verteilten Verwarnungen. Der FC Knittelfeld bestimmt dann auch in Unterzahl das Geschehen. Da läuft gegenwärtig einiges schief beim USV Krakaudorf, von der einstigen Heimstärke ist da momentan nicht mehr viel übrig geblieben. So kommt es dann auch, dass die Gäste in der 68. Minute durch Bujar Haziraj das 0:4 erzielen. In weiterer Folge hätte das Resultat dann noch höher ausfallen können. Es bleibt dann aber beim aussagekräftigen Viertore-Vorsprung für den FC Knittelfeld. In der vorletzten Herbstrunde gastiert Krakaudorf in Spielberg - der FC Knittelfeld besitzt gegen Weißkirchen das Heimrecht.

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.