Die Lobmingtaler fügen Leader Stadl/Mur die allererste Saisonpleite zu!

SC Stadl/Mur
SV Lobmingtal

Am Samstag traf der SC Haustechnik Schilcher Stadl an der Mur in der Gebietsliga Mur auf den SV Lobmingtal. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. Und dieses Vorhaben konnte die Gerdl-Truppe dann auch erfolgreich in die Tat umsetzen. Was dann auch gleichbedeutend damit ist, dass Stadl/Mur mit der ersten Saisonpleite die Tabellenführung an St. Lorenzen/Kn. abgeben musste. Die Lobmingtaler ihrerseits rangieren nun am vierten Tabellenplatz. Was aber als viel wichtiger erscheint ist die Tatsache, dass man nur drei Punkte hinter dem Leader liegt. Als Spielleiter fungierte vor 150 Zusehern, Peter Schujahek.

Keine Tore in der ersten Hälfte

In den ersten 45 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu bejubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. Wenngleich man aber der Lindschinger-Elf doch zugute halten muss, versucht zu haben mehr zum Spiel beizutragen. In weiterer Folge wird die Partie ruppiger. Neben den insgesamt sieben Verwarnungen kommt es auch zu einem Platzverweis. Der Gastgeber agiert sehr zweckgebunden bzw. entschlossen. Aber die Lobmingtaler erweisen sich als sehr organisiert bzw. lässt man nicht wirklich viel anbrennen. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

MatthiasGüttlLobmingtal Bildgröße ändern

Kapitän Matthias Güttl & der SV Lobmingtal sorgen dafür, dass es in der Gebietsliga Mur wieder so richtig spannend wird.

 

Lobmingtal agiert sehr zweckorientiert

Nach dem Seitenwechsel sollte sich das Blatt dann mehr und mehr wenden. Nun sind es auch die Gäste die es bestens verstehen, Gefahr für das gegnerische Gehäuse zu erzeugen. In der 51. Minute ist es dann Denis Popic der zum 0:1 einköpfelt. Mit diesem Führungstor im Rücken werden die Gäste dann zusehends stärker. Stadl/Mur kommt nun nicht mehr entscheidend in die Zweikämpfe. Hinzu kommt, dass Kapitän Gerald Dröscher dann in der 79. Minute den gelb/roten Karton sieht. In numerischer Überzahl gelingt es den Lobmingtalern dann in der 89. Minute für das 0:2 Sorge zu tragen. Nach einem schnell vorgetragenen Konter ist es Elias Gruber der den wichtigen Auswärtssieg der Gäste besiegelt. In der letzten Herbstrunde Stadl/Mur bei St. Peter/Kbg. II - Lobmingtal besitzt gegen den FC Knittelfeld das Heimrecht.

 

Günter Gerdl, Trainer Lobmingtal:

"Vor allem in der zweiten Hälfte ist es uns gelungen das Heft in die Hand zu nehmen. Jetzt scheint ganz oben in der Tabelle für einige Mannschaften wiederum vieles möglich zu sein."

 

Bild: Richard Purgstaller

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.