Mit dem Sieg in Oberzeiring kann sich Scheifling/St. Lorenzen weiterhin vorne positionieren!

USV Oberzeiring
SV Scheifling

Am Samstag war in der 10. Runde der Gebietsliga Mur auch USV Tauernwind Oberzeiring aktiv, der auf SV Scheifling/St. Lorenzen traf und zuhause um drei Punkte kämpfte. In den letzten Jahren gab es kein Aufeinandertreffen beider Teams und so durfte man gespannt sein, wer in dieser Begegnung das bessere Ende für sich haben wird. Letztendlich hatte der Titelmitstreiter bzw. Absteiger die Nase dann vorne. Die Miedl-Truppe rangiert jetzt ein Spiel vor dem Herbstkehraus, mit drei Punkten Rückstand auf den Leader St. Lorenzen/Kn. am dritten Tabellenplatz. Aber auch für die Oberzeiringer besteht kein Grund Trübsal zu blasen. Denn der Aufsteiger eroberte aus 10 Partien 13 Punkte - was dann unterm Strich den vorzeigbaren 6. Rang ergibt. Als Spielleiter fungierte vor 100 Zusehern, Michael Mittasch.

Markus Panzer trifft für die Gäste

SV Scheifling/St. Lorenzen kann sich gleich zu Beginn ein leichtes Übergewicht erarbeiten und dem Gegner bereits nach wenigen Minuten einen schnellen Dämpfer verpassen. In Minute 14 fasst sich Markus Panzer ein Herz und markiert Elfmeter das 0:1. Aber der Aufsteiger findet daraufhin sehr schnell zu einer spielerischen Linie. Das Manko an diesem Nachmittag ist es aber, die vorhandenen Möglichkeiten auch in einen Torerfolg umzumünzen. Wenngleich man den Gästen aber doch auch bescheinigen muss, in der Defensive sehr kompromislos agiert zu haben. So kommt es dann auch, dass Scheifling/St. Lorenzen diesen knappen Eintore-Vorsprung in die Halbzeitpause bringt. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

MichaelGötzenbruggerOberzeiring Bildgröße ändern

Kapitän Michael Götzenbrugger & die Oberzeiringer halten sich nach dem Wiederaufstieg sehr wacker in der Liga.

 

Für Oberzeiring gibt es nichts zu holen

Auch im zweiten Durchgang sollte sich dann am Spielcharakter nichts wesentliches ändern. Die Gäste sind weiterhin bemüht das Spiel zu bestimmen, Oberzeiring gelingt es aber permanent auch Nadelstiche zu setzen. In der 59. Minute sieht dann der heimische Keeper Gerald Bärnthaler wegen Torraubs den roten Karton. Den daraus resultierenden Freistoß versenkt Raphael Zucker dann zum 0:2-Spielendstand. Denn mit nur mehr 10 Akteuren fällt es den Freisl-Schützlingen dann doch um einiges schwerer, den Gästen noch entsprechend Parole zu bieten. In der Folge muss der Schiedsrichter innerhalb kurzer Zeit auch mehrmals in die Brusttasche greifen. Neben dem Ausschluss kommt es noch zu sechs Verwarnungen. In der letzten Herbstrunde gastiert Oberzeiring in Krakaudorf - Scheifling/St. Lorenzen besitzt gegen St. Georgen/Kbg. das Heimrecht.

 

Bild: Richard Purgstaller

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.