Auf Biegen & Brechen! Weißkirchen gelingt es Oberzeiring in die Knie zu zwingen!

FC Weißkirchen
USV Oberzeiring

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellensiebte FC Raika Weißkirchen in der 12. Runde der Gebietsliga Mur auf den Tabellensechsten USV Tauernwind Oberzeiring. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 6:1 zugunsten von USV Tauernwind Oberzeiring. Diesmal aber konnte die Pichler-Truppe den Spieß umdrehen und beim Rückrundenstart einen knappen Heimsieg einfahren. Wenngleich man bis zum Schluss zittern musste, in der 87. Minute erlöste dann aber Michael Apfelknab die Hausherren. Beide Mannschaften sind nach diesem Ergebnis weiterhin im Tabellen-Mittelfeld zu finden. Als Spielleiter fungierte vor knapp 90 Zusehern Herbert Wölfler.

Oberzeiring gelingt es in Führung zu gehen

Gleich nach dem Anpfiff versucht USV Tauernwind Oberzeiring permanent Druck aufzubauen, um diesen dann in weiterer Folge in Tore umzumünzen. In der 6. Minute findet der gegnerische Tormann in Andreas Leitgab seinen Meister, der gekonnt auf 0:1 stellt. Marcel Schnur bewahrt in der 27. Minute kühlen Kopf und kann zum 1:1 einschieben. Was dann auch weitgehenst dem Gezeigten in den ersten 45 Minuten entspricht. Nach der langen Winterpause finden beide Teams überraschend schnell zum nötigen Spielrythmus. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

MichaelApfelknabWeißkirchen Bildgröße ändern

Michael Apfelknab markierte beim Heimspiel gegen Oberzeiring in der 87. Minute den Siegestreffer für Weißkirchen.

 

Das Spiel wogt nun hin und her

In einer soweit geführten Partie, es kommt lediglich zu zwei Verwarnungen, geht dann im zweiten Durchgang die Post ordentlich ab. Andreas Gruber nützt in Minute 78 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet zum 2:1. Aber die erstmalige Weißkirchen-Führung war dann nur von kurzer Dauer. Denn nach dem Gegentreffer schlägt USV Oberzeiring in Minute 81 postwendend zurück und stellt auf 2:2 - Torschütze Chima Ariwodo. Michael Apfelknab nützt dann in Minute 87 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum 3:2-Siegestreffer ab. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen den USC St. Georgen/J. beweisen, der USV Oberzeiring trifft auf den SV Lobmingtal und hofft dabei sich rehabilitieren zu können.

Jürgen Holzer, sportlicher Leiter Weißkirchen:

"Mit einer mannschaftlich geschlossenen Darbietung ist es gelungen drei Punkte gutzuschreiben. Wenngleich aber die Bodenverhältnisse nur wenige flüssige Spielaktionen zuließen."

 

Bild: Richard Purgstaller

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.