Favoritenrolle erfüllt - Stadl/Mur hat wenig Mühe mit dem FC Knittelfeld!

SC Stadl/Mur
FC Knittelfeld

Am Samstag empfing SC Haustechnik Schilcher Stadl an der Mur vor eigenem Publikum den Tabellenzehnten FC Rot Weiss Knittelfeld. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. Und dieses Vorhaben konnte der Titelaspirant dann auch dank einer starken zweiten Spielhälfte in die Tat umsetzen. Während die Lindschinger-Truppe damit den Kontakt zum Leader St. Lorenzen/Kn. wahren konnte, tümpeln die Knittelfelder weiterhin im unteren Tabellenbereich umher. Als Spielleiter fungierte vor knapp 90 Zusehern Christian Haider.

Stadl/Mur ist klar tonangebend

Der Gastgeber gibt vom Start weg unmissverständlich zu verstehen, dass eigentlich nur drei Punkte zählen. FCK-Keeper Daniel Strallegger bewahrt seine Farben aber vor einem vorzeitigen Verlusttreffer. So finden dann mit Fortdauer auch die Gäste immer besser ins Spiel. Just in diesem Moment gelingt Stadl/Mur das Führungstor. 26. Minute: Harald Hartl stellt einmal seinen ausgeprägten Torriecher unter Beweis und markiert das 1:0. Was die Winkler-Schützlinge dann doch ordentlich in die Defensive drängt. Denn fortan sind es die Hausherren, die Permanent auf die Tube drücken. Zu einem weiteren Erfolgserlebnis sollte es vorerst nicht mehr reichen - Halbzeitstand 1:0.

TorjubelStadl Bildgröße ändern

Mit dem 4:1-Heimsieg gegen den FC Knittelfeld ist Stadl/Mur wunschgemäß aus den Startlöchern in der Gebietsliga Mur gekommen.

 

Anfangs kann Knittelfeld Parole bieten

Entgegen des Spielverlaufs gelingt es den Gästen dann im zweiten Durchgang auszugleichen. Ovidiu Lazea bleibt dabei vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 54. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 1:1. Im Anschluss daran zeigt Harald Hartl in der 66. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 2:1. Daniel Hugo Geissler bewahrt dann in der 72. Minute kühlen Kopf und kann zum 3:1 einschieben. Daniel Hugo Geissler versenkt dann das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 83 Minuten - Spielendstand: 4:1. In der nächsten Runde gastiert Stadl/Mur beim Rundenschlager in St. Lorenzen/Kn. - dem FC Knittelfeld steht das Auswärtsspiel in Spielberg bevor.

 

Bild: Richard Purgstaller

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.