Wieder in der Spur! Oberzeiring mit dem Heimdreier gegen Spielberg!

USV Oberzeiring
Tus Spielberg

Vor heimischer Kulisse traf in diesem Sechs-Punkte-Spiel der Tabellenneunte USV Tauernwind Oberzeiring in der 15. Runde der Gebietsliga Mur auf den Tabellenzehnten Tus YMM.st Spielberg. Das Aufeinandertreffen beider Teams wurde in den letzten Tagen bereits mit Spannung erwartet. Die Freisl-Truppe konnte sich dann auch verdientermaßen durchsetzen. Demzufolge sollte das "Kapitel-Klassenerhalt" für die Oberzeiring auch erledigt sein. Spielberg sollte schon danach trachten, nicht noch auf den vorletzten Tabellenplatz, den derzeit Seckau inne hat, zu rutschen. Als Spielleiter fungierte am Habering-Sportplatz vor rund 60 Zusehern Alem Kulasin.

Oberzeiring mit spielerischen Vorteilen

Zu Beginn der Partie stehen sich zwei Teams auf Augenhöhe gegenüber. Die beiden gut organisierten Abwehrreihen lassen vorerst aber nichts anbrennen. Bis zur 24. Minute, da findet Chima Ariwodo die Lücke und bringt die Oberzeiringer mit 1:0 in Führung. Jetzt war Handlungsbedarf aufseiten der im Frühjahr noch sieglosen Spielberger gefragt. Aber was auch versucht wird, der Gastgeber weiß stets die passende Antwort darauf. Praktisch mit dem Pausenpfiff kommt es dann zum 2:0 - Torschütze ist Markus Gruber. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Karl-HeinzFreislOberzeiring Bildgröße ändern

Trainer Karl-Heinz Freisl konnte mit den Oberzeiringern beim Heimspiel gegen Spielberg drei wichtige Punkte gutschreiben.

 

Für Spielberg gibt es nicht zum holen

Im zweiten Durchgang haben die Hausherren dann soweit alles unter Kontrolle. Die Krawagna-Elf kann zwar dann und wann Nadelstiche setzen, in Summe betrachtet war das aber erneut zu wenig. Wenngleich die Gäste in der 79. Minute noch einmal Hoffnung schöpfen, gelingt es Mario Sommer doch auf 2:1 zu verkürzen. In einer sehr rustikal geführten Begegnung, es kommt insgesamt zu 10 gelben Karten bzw. einen Platzverweis, kommt es dann in der Nachspielzeit zur endgültigen Entscheidung. Markus Koller trifft zum 3:1-Spielendstand. Spielberg beendet das Spiel dann mit nur mehr zehn Akteuren, Falmir Milazimi noch den gelb/roten Karton präsentiert bekommt. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht Oberzeiring als Sieger vom grünen Rasen, besiegt Spielberg mit 3:1. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen SC Haustechnik Schilcher Stadl an der Mur beweisen, Spielberg trifft auf St. Georgen/J. und hofft dabei sich rehabilitieren zu können.

Karl-Heinz Freisl, Trainer Oberzeiring:

"Nach einer zuletzt sehr dürftigen Darbietung, ist es uns diesmal wieder gelungen stark aufzutreten. Am Heimsieg gibt es auch überhaupt nichts zu rütteln. Spielberg war doch zumeist nur zum reagieren gezwungen."

 

Bild: Richard Purgstaller

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.