Hartumkämpft! Seckau gelingt beim FC Knittelfeld der erste Auswärtspunkt!

FC Knittelfeld
USV Seckau

Am Samstag durften sich die Besucher in der Gebietsliga Mur auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams FC Rot Weiss Knittelfeld und USV PL Soundpark Seckau freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte USV PL Soundpark Seckau mit 1:0 das bessere Ende für sich. Diesmal aber kam es zu einer Punkteteilung. Was dann auch gleichbedeutend damit war, dass die Seckauer nun im siebenten Anlauf erstmalig in der Fremde anschreiben konnten. Der FC Knittelfeld hingegen ist im Frühjahr weiterhin bestens in der Spur. Wenngleich man sich von dieser Heimpartie wohl etwas mehr erwartet hat. Als Spielleiter fungierte vor 100 Zusehern Rudolf Zötsch.

Seckau mit dem raschen Führungstor

Nach dem Anpfiff ist das Team von USV PL Soundpark Seckau sofort hellwach und nimmt das Heft in die Hand. Patrick Hammer zieht in Minute 6 ab und stellt mit dem Treffer zum 0:1 sein Können unter Beweis. Dieser Gegentreffer bringt den Gastgeber dann doch entsprechend aus der Balance. Erst nach und nach erholt sich der Gastgeber und nimmt das Heft dann auch verstärkt in die Hand. Zu einem Erfolgserlebnis sollte es aber vorerst noch nicht reichen. Was auch daran liegt, dass sich die Seckauer bestens verkaufen können bzw. lässt man in der Defensive vorerst nichts anbrennen. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

KevinPichlerFCK Bildgröße ändern

Kevin Pichler & der FC Knittelfeld konnten bislang in der Rückrunde mit sehr ansprechenden Darbietungen aufwarten.

 

Knittelfeld gelingt noch der Ausgleich

In der 50. Minute sieht dann der Knittelfelder Bujar Haziraj die gelb/rote Karte und muss vorzeitig den Platz verlassen. Aber auch in Unterzahl gelingt es den Hausherren dann nachfolgend die Seckau unter Druck zu setzen. In der 70. Minute kann man sich dann auch für den betriebenen Aufwand belohnen. Der eingewechselte Ismet Jusufovic bewahrt mit dem Treffer zum 1:1 Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich in die Torschützenliste ein. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und schickt beide Teams, die sich mit einem Remis begnügen müssen, unter die Dusche. In der nächsten Runde gastiert der FC Knittelfeld bei St. Peter/Kbg. II - Seckau besitzt gegen Spielberg das Heimrecht.

 

Bild: Richard Purgstaller

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.