Tus AM Immobilien Spielberg punktet voll! St.Georgen/J schlussendlich zu harmlos

Samstagnachmittag lautet die Partie im Ingeringstadion Tus AM Immobilien Spielberg gegen St.Georgen/J. Ein durchaus wichtiges Spiel für Spielberg, so will man doch den Abstand nach hinten vergrößern, um zumindest den zehnten Tabellenplatz abzusichern. St.Georgen/J könnte dagegen mit drei Punkten voll in den Kampf um den fünften Platz einsteigen.

 

Frühe Führung!

Spielberg startet gut in die ersten Minuten der Partie und kann dies sofort in ein Führungstor ummünzen. Ein Eckbball in Minute sieben wird von der St.Georgen/J Defensive zunächst noch abgeblockt, allerdings springt der Abpraller an die Strafraumgrenze. Dort lauert Verteidiger Manuel Köck, der diese Chance nutzt und zur Führung einschießt. Nach dem Tor verläuft das Spiel völlig ausgeglichen und die Abwehrreihen, sowie auch mangelnde Konsequenz im Abschluss sorgen dafür, dass in Spielabschnitt eins keine weiteren Tore mehr fallen.

Zu harmlos

Auch nach Wiederbeginn bleibt es eine ausgeglichene Angelegenheit. St. Georgen schafft es aber weiterhin nicht für Gefahr zu sorgen. Man findet bei Angriffen einfach nicht den entscheidenden Pass und agiert dabei viel zu harmlos, obwohl man eigentlich gut in der Partie ist. Weitestgehend neutralisieren sich beide Teams, wenn es einmal gefährlich wird, ist es die Heimmanschaft. Vor allem Kapitän Rene Nahrgang bereitet der St.Georgen/J Abwehr Probleme. Ein gut angetragener Lupfer über Georgen Torwart Egger geht letztlich am Tor vorbei und auch per Flachschuss kann er den Ball nicht im Tor unterbringen.Die Hausherren spielen das Match intelligent zu Ende und lassen nichts Nennenswertes mehr zu, so bleibt es nach der frühen Führung bei einem knappen aber doch verdienten Heimsieg. TUS Spielberg kann sich über drei sehr wichtige Punkte freuen und vergrößert damit den Vorsprung auf den Vorletzten Seckau, auf sechs Zähler. St.Georgen/J bleibt über die ganze Partie zu harmlos und ermöglicht es Spielberg, in der Tabelle aufzuschließen.

Johannes Karner (Sportlicher Leiter Tus AM Immobilien Spielberg): „Das Spiel verlief über 90 Minuten komplett ausgeglichen, allerdings konnten wir uns ein paar Chancen mehr erarbeiten. Im Endeffekt hat sich die Mannschaft diese drei wichtigen Punkte verdient.

 

Marcel Schrotter

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.