Erster Frühjahrssieg! St. Georgen/Jbg. zwingt Oberzeiring in die Knie!

USC St. Georgen/J.
USV Oberzeiring

Am Samstag empfing USC St. Georgen ob Judenburg vor eigenem Publikum den Tabellenachten USV Tauernwind Oberzeiring. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt. Diesmal aber konnte sich die Süss-Truppe durchsetzen bzw. den ersten vollen Erfolg im sechsten Anlauf unter Dach und Fach bringen. Für die wegen Sperren dezimierten Oberzeiringer gab es diesmal nicht zum holen. An die Performance der Vorwoche, dort konnte man überraschenderweise Stadl/Mur in die Knie zwingen, konnte man jedenfalls nicht anknüpfen. Als Spielleiter fungierte im Pappelstadion vor 120 Zusehern Robert Maier.

St. Georgen/Jbg. agiert bestimmend

Nach dem Anpfiff ist das Team von USC St. Georgen ob Judenburg sofort hellwach und nimmt das Heft in die Hand. In der 4. Minute findet der gegnerische Tormann in Christoph Hartleb seinen Meister, der gekonnt auf 1:0 stellt. In der 22. Minute sorgt der Spielleiter für Farbe im Spiel - Gelb für Markus Goettfried. Oberzeiring agiert zwar danach beherzt nach vorne - das Tor macht dann aber der Gastgeber. In Minute 42 setzt sich dann Spielertrainer Meik Suess im direkten Duell durch, behält die Nerven und stellt auf 2:0. Insgesamt kommt es dann zu vier gelben Karten bzw. einen Platzverweis.  In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Regenerieren bzw. Kräftesammeln in die Kabinen.

MarcoKollenzGeorgen Bildgröße ändern

Marco Kollenz & St. Georgen/Jbg. bewerkstelligten es gegen Oberzeiring den ersten Rückrundensieg zu verbuchen.

 

Oberzeiring hat das Nachsehen

Der Schiedsrichter zeigt dann in der 54. Minute die rote Karte: Der heimische Akteur Christian Romirer darf bereits früher unter die Dusche. Chima Ariwodo zieht in Minute 55 ab und stellt mit dem Treffer zum 2:1 sein Können unter Beweis. Nach dem Gegentreffer schlägt St. Georgen/Jbg. in Minute 56 dann in Unterzahl postwendend zurück und stellt auf 3:1 - Torschütze: Christoph Hartleb. Die Hausherren legen dann nach, Meik Süss markiert in der 58. Minute das Tor zum 4:1. Johannes Kreuzer gelingt es zwar noch die Gäste in der 68. Minute auf 4:2 heranzubringen. Dabei sollte es dann aber auch bleiben. Nach dem Schlusspfiff bejubelt Georgen/Jbg. drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen Stadl/Mur. Oberzeiring hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen Seckau die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.  

 

Franz Gruber, Sektionsleiter St. Georgen/Jbg.:

"Dieser Sieg war in Hinblick auf unsere bislang dürftig gespielte Rückrunde von enormer Wichtigkeit. Das sollte nun doch fördernd wirken bzw. sollte nun doch einiges einfacher von der Hand gehen."

 

Bild: Richard Purgstaller

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.