TUS Spielberg bleibt wieder ohne Gegentor. Wichtiger Auswärtssieg bei direktem Gegner USV Seckau.

Samstagnachmittag steht für den USV PL Soundpark Seckau ein wichtiges Heimspiel an, denn Gegner TUS Spielberg liegt in der Tabelle nur drei Punkte vor ihnen. Keine der beiden Mannschaften will auf dem unbeliebten vorletzten Platz landen und bei einem Auswärtssieg für Spielberg gibt es wohl eine kleine Vorentscheidung im Tabellenkeller.

 

Die Devise lautet Kampf!

Durch die Tabellenkonstellation kann man eine harte und kämpferische Partie erwarten, dies wird von der ersten Minute weg, bestätigt. Der Gastgeber aus Seckau startet gut in das Spiel und hat in den ersten 20 Minuten größere Spielanteile, nennenswerte Chancen entstehen jedoch keine. Aus unerklärlichen Gründen verlieren die Hausherren dann den Faden und Spielberg wird immer besser. Die Grundlage in diesem Kellerduell sind Zweikämpfe und viele Ungenauigkeiten, so bekommen die 150 Zuseher in Hälfte eins kaum Tormöglichkeiten zu sehen. Bei der einzigen echten Torchance ist Seckau Torhüter Christian Rainer zur Stelle.

Körperbetontes Spiel.

Auch nach Wiederanpfiff bleiben die Gäste am Drücker und können mehr Ballbesitz verzeichnen. Nach zehn Minuten in Hälfte zwei ist Spielberg klar besser und kommt endlich auch zu Torchancen, in Spielminute 58 ist es dann Philipp Kendlbacher, der einen Querpass vor das Tor trocken verwerten kann. Nach dem Rückstand wacht die Heimmannschaft auf und findet über den Kampf zurück. In dieser Phase verliert Schiedsrichter Milos Grozdanovic etwas die Kontrolle und es kommt zu einigen Unsportlichkeiten. Schlussendlich sammeln beide Teams acht gelbe Karten und schaffen es so, mehr Verwarnungen als Torchancen zu produzieren. Auch Halbzeit zwei bleibt spielerisch schwach und größtenteils unspektakulär, Spielberg findet über den Konter zwei bis drei Möglichkeiten vor, schafft es aber nicht diese erfolgreich zu beenden. Die Gäste bleiben im Endeffekt im zweiten Spiel infolge ohne Gegentreffer und nehmen gegen direkte Gegner sechs Punkte mit. Der Trend stimmt.

MSc Thomas Grössing (Funktionär USV PL Soundpark Seckau): „Wir sind gut in das Spiel gestartet, haben nach 20 Minuten, allerdings plötzlich den Faden verloren. Spielberg war etwas besser in den Zweikämpfen und konnte so unser Team knapp schlagen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.