Lobmingtal wahrt gegen Scheifling/St. Lorenzen die Möglichkeit noch Zweiter zu werden!

SV Lobmingtal
SV Scheifling

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellendritte SV Lobmingtal in der 18. Runde der Gebietsliga Mur auf den Tabellenvierten SV Scheifling/St. Lorenzen. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 2:1 zugunsten von SV Scheifling/St. Lorenzen. Diesmal aber konnte die Gerdl-Truppe den Spieß umdrehen und ihrerseits drei wichtige Punkte auf die Habenseite bringen. Was dann auch gleichbedeutend damit ist, dass die Lobmingtaler vier Runden vor dem Saison-Kehraus weiterhin ein Kanditat auf den möglichen Relegationsplatz sind. Beträgt der Rückstand auf Stadl/Mur doch nur zwei Punkte. Die Steinberger-Schützlinge hingegen gehen im Frühjahr weiterhin sehr sparsam mit starken Darbietungen um. So rangiert. man mit nur 4 Punkten aus sieben Partien auch am letzten Tabellenplatz. Als Spielleiter fungierte vor knapp 80 Zusehern Adolf Moser.

Die Gäste verzeichnen nur Teilerfolge

In der Startphase gelingt es den Gästen sich noch entsprechend teuer zu verkaufen. Lobmingtal ist zwar erwartungsgemäß das federführende Team, anfangs aber sollte noch nichts Gewinnbringendes herausschauen. Was auch daran liegt, dass sich Scheifling/St. Lorenzen nicht aus der Reserve locken lässt bzw. dass man in der Defensive nichts anbrennen lässt. Bis zur 25. Minute, da ist dann Elias Gruber, der den Gastgeber mit 1:0 in Führung bringt. Von diesem Zeitpunkt nehmen die Hausherren die Partie mehr und mehr in die Hand. Weitere Tore, die dann nach dem Seitenwechsel auch fallen sollten, waren demnach auch nur eine Frage der Zeit. Nach 46 Minuten schickt Schiedsrichter der Unparteiische beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

PatrickEichbergerLobmingtal Bildgröße ändern

Patrick Eichberger und die Lobmingtaler haben weiterhin die Chance sich letztlich noch den möglichen Relegationsplatz zu schnappen.

 

Lobmingtal sorgt für klare Verhältnisse

Am Spielcharakter sollte sich dann auch im zweiten Durchgang nichts wesentliches ändern. Lobmingtal ist der Chef am Platz, die Gäste sind, zumeist erfolglos, darum bemüht Nadelstiche zu setzen. Manuel Landschützer nützt dann in Minute 59 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet zum 2:0. In weiterer Folge versenkt Elias Gruber nach 64 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 3:0. Der selbe Akteur zeigt dann nach 71 Minuten keine Nerven und stellt mit seinem dritten Matchtreffer auf 4:0. Was dann auch der Spielendstand sein sollte. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Lobmingtal darf nach einem 4:0 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln. In der nächsten Runde gastiert Lobmingtal in Krakaudorf - Scheifling/St. Lorenzen besitzt gegen den FC Knittelfeld das Heimrecht.

Bild: Richard Purgstaller

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.