Dem Titel ein Stück näher! St. Lorenzen/Kn. mit dem Dreier beim FC Knittelfeld!

FC Knittelfeld
SV St. Lorenzen/Kn.

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenachte FC Rot Weiss Knittelfeld in der 18. Runde der Gebietsliga Mur auf den Tabellenersten SV St. Lorenzen/Kn.. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 3:0 zugunsten von SV St. Lorenzen/Kn.. Und auch diesmal setzte sich der Seriensieger bzw. Titelkanditat Nummer 1 durch. Wenngleich dafür aber ein hartes Stück Arbeit vonnöten war. Denn die Knittelfelder wussten sich lange Zeit erfolgreich zu verteidigen. Letztendlich aber konnten sich die Schwendinger-Schützlinge dann für ihren betriebenen Aufwand doch noch belohnen bzw. einen weiteren wichtigen Dreier unter Dach und Fach bringen. Die Winkler-Truppe, die eine soweit ordentliche Rückrunde spielen, sind nach dieser Niederlage weiterhin im Mittelfeld der Tabelle zu finden. Als Spielleiter fungierte vor 100 Zusehern Lukas Reiger.

Keine Tore in der ersten Hälfte

In den ersten 45 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu bejubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. Was dann auch für die beiden gut organisierten Defensivreihen spricht. Vor allem die Hausherren können in der Verteidigung stark aufzeigen. Geht es doch darum, die spielstärkste Offensive der Liga im Zaum zu halten. Was dann auch bestens gelingen sollte. Was St. Lorenzen/Kn. auch versucht, der FC Knittelfeld hat immer eine passende Antwort parat bzw. gelingt es dann dem Gastgeber mit einem torlosen Remis die Halbzeitpause anzutreten. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause. 

SVSt.Lorenzen Bildgröße ändern

Der SV St. Lorenzen/Kn. ist auf dem besten Wege diesmal endlich den langersehnten Aufstieg in die Unterliga Nord B zu bewerkstelligen.

 

Der Leader agiert mit viel Nachdruck

Im zweiten Durchgang ist der Tabellenführer dann bemüht einen Gang höher zu schalten, um die Knittelfelder in ihren Grundfesten erschüttern zu können. Lange Zeit bleibt es dann auch beim 0:0, dann aber kommt es doch noch zu zwei Toren. In der 71.Minute kann der Tabellenführer dann doch in Führung gehen, Florian Winter bedient per Flanke Siegfried Galun, dieser kann per Kopf zum 0:1 für St.Lorenzen/Kn. treffen. Lukas Kriechbaum kann mit seinem 21.Saisontreffer in der 89.Minute für die Entscheidung sorgen, er trifft nach Hereingabe von Markus Hochfellner. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und St. Lorenzen/Kn. darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten. In der nächsten Runde gastiert der FC Knittelfeld in Scheifling/St. Lorenzen - St. Lorenzen/Kn. besitzt gegen Spielberg das Heimrecht.

Kurt Schwendinger (Trainer St.Lorenzen/Kn.):

„Es war eigentlich ein sehr einseitiges Spiel, aber das erwartet schwere. In der ersten Halbzeit haben wir leider nicht so gut gespielt, da hat sich Knittelfeld gut verkaufen können. Mit Fortdauer der Partie haben wir dann an Übergewicht gewonnen und am Ende auch die Treffer erzielen können.“ 

 

Bild: Richard Purgstaller

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.