Der SC Stadl wird Favoritenrolle gerecht. USC St.Georgen/J. über 90 Minuten chancenlos.

Am Samstagnachmittag heißt es in der Gebietsliga Mur SC Stadl gegen USC St.Georgen/J. und die Heimmannschaft geht als klarer Favorit in die Partie. Stadl will natürlich den zweiten Tabellenplatz fixieren, da gilt es die Hürde St.Georgen ohne Ausrutscher zu nehmen. Die Gäste bewegen sich im engen Mittelfeld der Tabelle und wollen natürlich noch möglichst viele Punkte sammeln in den verbleibenden Runden.

 

Der Favorit beginnt stark!

Stadl spielt von beginn an guten Fußball und dominiert den USC St.Georgen/J., es dauert dann etwas mehr als eine Viertelstunde bis man die Feldüberlegenheit auch in Zählbares verwerten kann. In Minute 18 ist Harald Hartl bei einem Abwehrfehler zur Stelle und schließt zur Führung ab. Nur zwei Minuten später der nächste Schnitzer im Defensivverbund von Georgen und wieder ist Hartl aufmerksam und nutzt diesen fauxpas eiskalt aus. Die Hausherren bleiben am Drücker und wollen die Partie schon in Hälfte eins entscheiden. In Spielminute 37 erhöht Herbert Dröscher nach einer Flanke, per Direktabnahme zum 3:0. Quasi mit dem nächsten Angriff können die Gäste jedoch wieder verkürzen, denn Stefan Mitterhuber kommt an der zweiten Stange nach einer Hereingabe zu einem Kopfball und nutzt eine der wenigen Georgen Chancen. Die Gäste halten sich vor dem Halbzeitpfiff im Spiel und verlangen dadurch weiter eine konzentrierte Leistung von Stadl.

Ein Gang weniger

Der SC Stadl geht die zweite Halbzeit sichtlich ruhiger an und lässt nichts anbrennen. St.Georgen hat nun zwar etwas mehr Ballbesitz und auch die ein oder andere kleine Tormöglichkeit vor, wirklich zwingendes gibt es dabei aber nicht. In Minute 50 markiert Herbert Dröscher den Endstand nach einem schönen Pass von Daniel Geissler. Stadl verwaltet im zweiten Spielabschnitt souverän und lässt nichts anbrennen. Der Sieg war über das ganze Spiel hinweg, nie wirklich in Gefahr.

Klaus Lindschinger (Trainer SC Stadl):“ Wir haben vor allem in Hälfte eins guten Fußball gezeigt und das Spiel dominiert. Mit einer souveränen Leistung in Hälfte zwei konnten wir diese drei hochverdienten Punkte auch absichern“

 

Marcel Schrotter

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.