Der FC Weißkirchen weiter brutal Effizient! UFC Krakaudorf kann Chancenplus nicht ausnutzen.

Am Sonntagnachmittag kommt es zum Aufeinandertreffen zwischen dem FC Weißkirchen und USV Krakaudorf. Die Heimmanschaft will natürlich an die gute Leistung der letzten Woche anschließen und die drei Punkte mitnehmen. Auch Krakaudorf befindet sich im engen Tabellenmittelfeld und könnte mit einem Sieg, den Druck auf Platz vier erhöhen.

 

Krakaudorf spielerisch besser

Von Beginn an kommen die Gäste besser in das Spiel und können sich den Ball öfter sichern als Weißkirchen, diese stehen etwas tiefer und kommen über das Konterspiel. Je länger die erste Halbzeit dauert, desto größer werden die Spielanteile für den USV Krakaudorf. Die erste Tormöglichkeit hat dann in Minute 24 Mario Weilharter mit dem Kopf, diese bleibt aber ungenutzt. In den letzten fünf Minuten dann noch zwei gute Chancen aufseiten der Gäste. Zuerst vergibt Weilharter in Minute 42 erneut mit dem Kopf und nur zwei Minuten später setzt Alexander Schweiger den Ball knapp über das Kreuzeck. Der FC Weißkirchen ist offensiv so gut wie abgemeldet und profitiert von verschwenderischen Krakaudorfern, die Partie bleibt somit ohne Treffer in Hälfte eins.

Das Match nimmt fahrt auf!

Auch nach Wiederanpfiff ändert sich an der Spielaufteilung nichts und Krakaudorf scheitert bereits in Minute 48 an der Querlatte. Dann allerdings die große Überraschung. FC Weißkirchen Stürmer Christoph Rabensteiner agiert sehr aufmerksam und kann nach einem Torwartfehler in Minute 55 zur Führung abstauben. Die Gäste werden für die vergebenen Chancen bestraft und finden sich plötzlich im Rückstand wieder. Sofort drängt man wieder auf den Ausgleich, kann aber auch im weiteren Verlauf trotz spielerischer Überlegenheit, kein Kapital schlagen. In Minute 78 sind es dann wieder die Hausherren mit dem nötigen Glück. Michael Apfelknab fasst sich aus 20 Meter ein Herz und zieht ab, der Ball wird auf dem Weg ins Tor noch abgefälscht und zappelt schlussendlich im Netz. Wie auch schon in der letzten Woche, agieren die Weißkirchner unheimlich effizient und holen aus wenigen Chancen, sehr viel heraus. Die Antwort folgt nun aber postwendend und es braucht eine Standardsituation um den Bann zu brechen. Spezialist Rafael Selman Shatri zirkelt den Ball über die Mauer und versenkt den Freistoß, dieses Kunststück gelingt ihm nun bereits im fünften Spiel in Folge. Krakaudorf drängt nun auf den Ausgleich, jedoch kommt man in Minute 84 unglücklich zum Handkuss. Der Schiedsrichter zeigt auf den Punkt un es gibt einen strittigen Elfmeter wegen Handspiel. Der erst Versuch muss noch wiederholt werden, Marcel Schnur behält aber auch im zweiten Anlauf die Nerven und erhöht auf 3:1. Die Gäste zeigen weiterhin Moral und verkürzen in Minute 90 erneut. David Hlebaina steht nach einem gestochere im Strafraum richtig und drückt den Ball über die Line. Man findet in der 94. Spielminute sogar noch die Chance zum Ausgleich vor, kann diese jedoch wieder nicht nutzen. Weißkirchen wieder extrem Effizient und mit dem nötigen Glück auf ihrer Seite, so kann man erneut drei Punkte gutschreiben.

Alexander Jesner (Trainer USV Krakaudorf): „Wie schon über die ganze Saison konnten wir unsere große Anzahl an Torchancen nicht verwerten und werden im Endeffekt hart dafür bestraft. Weißkirchen macht aus vier Chancen drei Tore und geht so als Sieger vom Platz, vor allem schade für die Mannschaft, weil man hart kämpft und auch gut spielt, leider ist im Abschluss gehörig der Wurm drinnen. Wir freuen uns jetzt noch auf unsere letzten Heimspiele, vor allem auf Lobmingtal nächste Woche.“

 

Marcel Schrotter

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.