Hoffnungslicht! St. Peter/Kbg. wahrt mit dem Sieg gegen Oberzeiring die Chance auf den Klassenverbleib!

Tus St. Peter/Kbg. II
USV Oberzeiring

Am Samstag traf der Tus Raika St. Peter am Kammersberg II in der Gebietsliga Mur auf den USV Tauernwind Oberzeiring. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. Aus diesem Vorhaben wurde dann aber nichts. Was vorwiegend daran lag, dass es dem Aufsteiger auf das Neue gelang sich entsprechend in Szene zu setzen. So scheint für die Reif-Truppe, die im Frühjahr ordentlich ablieferte, nun im Meisterschaftsfinish sogar der Klassenerhalt noch vorstellbar. Oberzeiring bleibt nach dieser Leermeldung weiterhin im Tabellen-Mittelfeld. Als Spielleiter fungierte im Josef Leitner Stadion vor 100 Zusehern Manuel Lindbichler, assistiert wurde er von Herbert Wölfler.

Den Hausherren gelingt es in Führung zu gehen

Der Gastgeber geht vom Start weg mit breiter Brust zuwerke. Was dann doch auch mit den letzten starken Darbietungen zu tun hat. Oberzeiring ist zwar entsprechend bemüht entgegen zu halten, was dann aber nur soweit bedingt gelingen sollte. Denn mit Begeisterung was das Angriffsspiel anbelangt gelingt es dem Gastgeber desöfteren die Freisl-Mannen in Verlegenheit zu bringen. Nach 29 Minuten bleibt der Tormann dann nur zweiter Sieger und Franz-Josef Hansmann trifft per Elfmeter zum 1:0. Insgesamt kommt es dann in einer kampfbetonten Begegnung zu fünf Verwarnungen und einen Platzverweis. Nach 46 Minuten schickt der Unparteiische beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

MichaelGötzenbruggerOberzeiring Bildgröße ändern

Für Kapitän Michael Götzenbrugger und die Oberzeiringer setze es in St. Peter/Kbg. eine knappe Niederlage.

 

Das Oberzeiringer Aufbäumen kommt zu spät

Der zweite Durchgang läuft nun vollends auf Augenhöhe ab. Das Spiel wogt nun hin und her, ein jeder Spielausgang scheint demzufolge auch vorstellbar. Der eingewechselte Patrick Feichtner trifft dann in der 73. Minute zum 2:0 für Tus Raika St. Peter am Kammersberg II und lässt die Zuschauer jubeln. Jetzt setzen die Oberzeiringer alles auf eine Karte bzw. forciert man nun das Spiel nach vorne entsprechend. Es sollte dann aber nur mehr zum Anschlusstor reichen, das Johannes Kreuzer in der Schlussminute markiert, reichen - Spielendstand: 2:1. Die Gäste beenden das Spiel dann nur mehr mit zehn Spieler, da der Torschütze in der 91. Minute den gelb/roten Karton sieht. In der nächsten Runde gastiert St. Peter/Kbg. II in St. Georgen/Jbg. - Oberzeiring besitzt gegen den frischgebackenen Meister St. Lorenzen/Kn. das Heimrecht.

 

Bild: Richard Purgstaller

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.