Starke Ansage! Die heimstarken Krakaudorfer weisen Lobmingtal zurecht!

USV Krakaudorf
SV Lobmingtal

USV Nah&Frisch Petzl Krakaudorf empfing am Samstag vor heimischem Publikum den Tabellendritten SV Lobmingtal und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied SV Lobmingtal mit 3:1 für sich. Dieses Vorhaben konnte die Jesner-Truppe dann auch tatsächlich in die Tat umsetzen. Was dann auch gleichbedeutend damit ist, dass die Lobmingtaler einen herben Dämpfer hinsichtlich des Kampfs um den zweiten Platz hinnehmen musste. Die Krakaudorfer sind nach diesem doch deutlichen Heimerfolg in der Mitte der Tabelle zu finden. Als Spielleiter fungierte im Alpenstadion vor 150 Zusehern Peter Schuhajek.

Es kommt zum offenen Schlagabtausch

Gleich in den ersten Minuten bearbeitet USV Nah&Frisch Petzl Krakaudorf die gegnerische Abwehr, agiert in den Zweikämpfen aggressiver und zwingt dem Gegner sein Spiel auf. In der 15.Minute tank sich David Hlebaina auf der Seite durch und bringt den Ball zur Mitte, wo Dominik Eder per Kopf das 1:0 für Krakaudorf besorgen kann. Nach 24 Minuten können die Gäste ausgleichen, Kapitän Matthias Güttl drückt den Ball unter Mithilfe eines Krakaudorfers zum 1:1 für Lobmingtal über die Linie. Drei später entscheidet der Schiedsrichter auf Elfmeter für Lobmingtal, den Matthias Güttl zu seinem Doppelpack und gleichzeitig zum 1:2 verwerten kann. In der 34.Minute kann Krakaudorf ausgleichen, Manuel Macheiner trifft mit einem sehenswerten Schuss zum 2:2. Rafael Selman Shatri tritt in der 43.Minute zu einem Freistoß an und haut diesen zum 3:2 für Krakaudorf in die Maschen. Nach 46 Minuten beendet der Unparteiische Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

RafaelShatriKrakaudorf Bildgröße ändern

Rafael Selman Shatri konnte zwei Treffer zum Krakaudorfer Heimsieg gegen Lobmingtal beisteuern.

 

Krakaudorf mit mehr Durchschlagskraft

Im zweiten Durchgang gelingt es den Gerdl-Schützlingen dann nicht mehr, sich entsprechend in Szene zu setzen. Was daran liegt, dass der Gastgeber weiterhin sehr kompakt zum auftreten weiß bzw. lässt man in der Defensive nun nichts mehr anbrennen. Andererseits versteht man es soweit bestens, nach vorne hin für Gefahr zu sorgen. In der 73.Minute kann Dominik Eder seinen Doppelpack schnüren, er sorgt per Kopf für die erste zwei Tore Führung in diesem Spiel, es steht 4:2 für Krakaudorf. Für den Schlusspunkt in diesem Spiel kann Rafael Selman Shatri in der 86.Minute sorgen, nach schöner Kombination mit Seichter trifft er zum 5:2 Endstand. Nach dem Schlusspfiff bejubelt Krakaudorf drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen den FC Knittelfeld. Lobmingtal hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat nun gegen Weißkirchen die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Alexander Jesner (Trainer und Sektionsleiter Krakaudorf):

„Es war ein verdienter Sieg, zwar hatte Lobmingtal die erste große Chance, sie waren auch nach der Pause sehr bemüht und haben gut gespielt, wir haben aber das gespielt, das wir können. Spielerisch war es sehr stark, das Ergebnis geht am Ende sicher in Ordnung.“ 

 

Bild: Richard Purgstaller

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.