Trainereffekt bei USC St.Georgen/Judenburg. Der USV Seckau kommt zu Hause gehörig unter die Räder.

Sonntagnachmittag kam es in der Gebietsliga Mur zum Duell zwischen dem USV PL Soundpark Seckau und dem USC St.Georgen/Judenburg. Die Gäste reisen mit einem neuen Trainer im Gepäck an, denn Sektionsleiter Franz Gruber übernimmt für Meik Süss nach mäßigen Leistungen. Für Die Heimmannschaft ist dies wohl die letzte Chance um wichtige Punkte im Kampf um Tabellenplatz zehn mitzunehmen.

 

 

Ein anderes Gesicht.

 

Von Beginn an zeigen sich die Gäste aus St. Georgen konzentriert und aggressiv im Zweikampf, von der Verunsicherung der letzten Wochen ist nichts zu spüren. Man kann die Spielanteile sofort in Minute 5 in Zählbares verwerten, denn ein Lochpass von Spielmacher Christoph Hartleb findet Markus Denk, welcher zur frühen Führung abschließt. Der USC St.Georgen/Ju. bleibt weiter am Drücker und gibt das Spiel nicht aus der Hand. In Spielminute 20 kann dann Markus Denk nach einer Vorlage von Stefan Mitterhuber erneut verwerten. In Minute 36, leitet Hartleb den endgültigen Hattrick von Denk ein und die Drei-Tore-Führung ist perfekt. Kurz vor der Halbzeit gibt es noch einen Aufreger, denn es ist fraglich ob der Ball beim 1:3 tatsächlich mit vollem Umfang über der Linie war, schlussendlich geht das Tor aber auf das Konto von Johannes Nerstheimer.

 

Trainereffekt setzt sofort ein!

 

Der Spielverlauf ändert sich auch in Hälfte zwei nicht und St. Georgen bleibt weiter in Torlaune. In Minute kann Stefan Mitterhuber einen Stangelpass von Dominik Schnalzer zum vierten Treffer verwerten. Die Partie wird nun etwas ruhiger und ein Sieger scheint fixiert, allerdings kann Verteidiger Toni Alar in Minute 87 verkürzen und lässt die 150 Zuseher wieder hoffen. Der Optimismus ist aber nur von kurzer Dauer, denn Christian Egger erhöht quasi im Gegenzug erneut. Kurios dabei ist, dass Egger eigentlich im Tor spielt, heute jedoch wegen Personalmangel am Feld agiert. Den endgültigen Schlusspunkt setzt dann in Minute 93 erneut Stefan Mitterhuber und die Gäste nehmen völlig verdiente Punkte mit nach Hause.

 

Franz Gruber (Trainer USC St.Georgen/Ju.): „Es passte zwischen Trainer und der Mannschaft einfach nicht mehr und so mussten wir die Reißleine ziehen. Heute haben die Spieler gezeigt was in ihnen steckt und von einer Verunsicherung war nichts mehr zu sehen. Der Sieg geht auch in diesem Ausmaß völlig in Ordnung.“

 

Marcel Schrotter

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.