Einbahnstraßen-Fußball! Meister St. Lorenzen/Kn. verabreicht Oberzeiring acht Stück!

USV Oberzeiring
SV St. Lorenzen/Kn.

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenachte USV Tauernwind Oberzeiring in der 20. Runde der Gebietsliga Mur auf den Tabellenersten SV St. Lorenzen/Kn.. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 8:0 zugunsten von SV St. Lorenzen/Kn.. Und genau mit dem selben Resultat sollte nun auch dieser Kräftevergleich enden. Damit unterstreicht die Schwendinger-Truppe einmal mehr die Vorherrschaft in der Liga. Bleibt diese Truppe nun weitgehenst zusammen bzw. kommt es zu punktuellen Verstärkungen, darf man sich von St. Lorenzen/Kn. wohl auch in der Unterliga Nord B so einiges erwarten. Oberzeiring, Trainer Karl Heinz Freisl wird mit Ende der Saison eine Auszeit nehmen, hat den Klassenerhalt seit längerer Zeit in der Tasche. Als Spielleiter fungierte am Habering-Sportplatz vor 80 Zusehern Patrick Strahjar.

Der Meister lässt Ball und Gegner laufen

SV St. Lorenzen/Kn. kommt besser in die Partie und erzielt nach nur wenigen Minuten den Führungstreffer. Michael Vollmann nützt in Minute 2 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum 0:1 ab. Als dann Georg Ofner für die Gäste einen Elfmeter in den Sand setzt, findet der Trefferreigen kurz darauf seine Fortsetzung. In Minute 9 drückt Siegfried Galun den Ball über die Linie und stellt auf 0:2. Der selbe Spieler versenkt dann das runde Leder erneut im Eckigen - neuer Spielstand nach 20 Minuten: 0:3. Damit aber noch nicht genug - in der 33. Minute steht es dann 0:4. Drei Tore hintereinander in einer Spielhälfte - damit markiert Siegfried Galun einen lupenreinen Hattrick. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

SiegfriedGalunLorenzo Bildgröße ändern

Siegfried Galun schnürte für den bereits feststehenden Meister St. Lorenzen/Kn. in Oberzeiring einen lupenreinen Hattrick.

 

Es geht permanent nur in eine Richtung

Das fröhliche Bestschießen geht dann im zweiten Durchgang weiter. Oberzeiring steht völlig auf verlorenen Posten bzw. musste man dann sogar froh sein, nicht noch höher unter die Räder gekommen zu sein. Michael Vollmann nützt in Minute 54 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet zum 0:5. Lukas Kriechbaum bewahrt dann in der 67. Minute kühlen Kopf und kann zum 0:6 einschieben. "Triplepack" Michael Vollmann bleibt dann vor dem Kasten erneut eiskalt und bringt in der 71. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 0:7. In der 77. Minute findet der gegnerische Tormann dann in Markus Hochfellner seinen Meister, der gekonnt auf 0:8 stellt. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und St. Lorenzen/Kn. darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten. In der vorletzten Runde gastiert Oberzeiring in Scheifling/St. Lorenzen - St. Lorenzen/Kn. besitzt gegen St. Georgen/Jbg. das Heimrecht.

Bild: Richard Purgstaller

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.