Richtungsweisend! RL-Kanditat Stadl/Mur ballert die Seckauer auf den letzten Platz!

SC Stadl/Mur
USV Seckau

Am Samstag durften sich die Besucher in der Gebietsliga Mur auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams SC Haustechnik Schilcher Stadl an der Mur und USV PL Soundpark Seckau freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SC Haustechnik Schilcher Stadl an der Mur mit 6:0 das bessere Ende für sich. Und auch diesmal gab es keine Diskussion darüber, wer nun die drei Zähler verbuchen wird. Was dann auch gleichbedeutend damit ist, dass die Lindschinger-Schützlinge weiterhin am zweiten Tabellenplatz zu finden sind. Die Seckauer hingegen sind nun nach dieser erneuten Leermeldung der Träger der roten Laterne. Als Spielleiter fungierte vor 100 Zusehern Franz Egger.

Stadl/Mur ist die aktivere Mannschaft

SC Haustechnik Schilcher Stadl an der Mur kommt deutlich frischer aus der Kabine und lässt die Fans mit einem raschen Treffer jubeln. Bereits nach fünf Minuten kann Stadl mit 1:0 in Führung gehen, Paul Weilharter kommt an den Ball und bringt die Hausherren in Front. In der 30.Minute kann Seckau ausgleichen, Christian Friedl stellt mit seinem 7.Saisontreffer auf 1:1. Stadl hat aber in der 31. Minute die perfekte Antwort parat, Kapitän Christian Dröscher fasst sich ein Herz und knallt den Ball unhaltbar ins Kreuzeck zum 2:1. Mit diesem Spielstand sollte es dann auch in die Halbzeitpause gehen. Nach 46 Minuten beendet der Unparteiische Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Stadl-Dröscher-Wind-Hölzlsauer-Brachmeier Bildgröße ändern

Auf die Defensiv-Abteilung des SC Stadl/Mur kommt nun am nächsten Spieltag Schwerarbeit zu. Wartet doch der Mitkonkurrent um den zweiten Platz Lobmingtal auf die Lindschinger-Schützlinge.

 

Seckau verbucht nur Teilerfolge

Im zweiten Durchgang besteht dann für die Seckauer berechtigte Hoffnung, doch etwas zu reißen. Nach 55 Minuten haben die Gäste erneut ausgeglichen, Michael Hölzlsauer befördert den Ball per Rückgabe ins eigene Tor. Aber die Hausherren zeichnet es nicht nur bei dieser Partie aus, dass man wenn nötig, einen Gang höher schalten kann. Michael Hölzlsauer in der 55.Minute noch der Pechvogel von Stadl, kann er in der 80.Minute die Gastgeber das dritte Mal an diesem Tag in Front bringen. Nach einem Eckball schraubt sich Hölzlsauer am höchsten und nickt zum 3:2 ein. In der dritten Minute der Nachspielzeit kann Stadl dann für die Entscheidung sorgen, Lassacher bedient Herbert Dröscher vor dem Tor, dieser kann zum 4:2 treffen.  Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht Stadl/Mur als Sieger vom grünen Rasen, besiegt Seckau mit 4:2. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen Lobmingtal beweisen, Seckau trifft auf St. Peter/Kbg. II und hofft dabei sich rehabilitieren zu können.

Josef Mohr (Obmann Stadl):

„Wir sind zwar früh in Führung gegangen, der Gegner hat faktisch mit der ersten Chance den Ausgleich erzielen können. Auch der 2:2 Ausgleich war mehr als unglücklich, nach diesem Treffer haben wir das Spiel dann aber kontrollieren können und haben am Ende auch verdient gewonnen.“  

 

Bild: SC Stadl/Mur

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.