Platz zwei verteidigt! Stadl/Mur schafft den einen Zähler in Lobmingtal!

SV Lobmingtal
SC Stadl/Mur

Am Samstag durften sich die Besucher in der Gebietsliga Mur auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams SV Lobmingtal und SC Haustechnik Schilcher Stadl an der Mur freuen. Man durfte gespannt sein, wer dieses Sechs-Punkte-Spiel für sich entscheiden wird. Beide Teams werfen auch alles verfügbare in die Waagschale. Letztendlich teile man sich dann die Punkte. Was dann gleichbedeutend damit war, dass Stadl/Mur weiterhin den zweiten Tabellenplatz inne hat. Der Gerdl-Truppe bleibt nun nur die Hoffnung, es am letzten Spieltag doch noch zu schaffen, sich den Vizemeistertitel zu krallen. Als Spielleiter fungierte vor 100 Zusehern Mirko Adzaga.

Lobmingtal mit der späten Führung

In den ersten 30 Minuten trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach einer halben Stunde noch 0:0. Was dann auch dafür spricht, dass beide Mannschaften ihre Defensivaufgabe vorerst bestens erledigen. Mit Kevin Friedl und Thomas Krump sind auch zwei verlässliche Tormänner am werken, die ihren Vorderleuten den nötigen Rückhalt verleihen. Alles rechnet bereits mit dem Pausenpfiff, da schlagen die Hausherren aus Lobmingtal doch noch zu, Elias Gruber trifft per Kopf zum 1:0. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

EliasGruberTor Bildgröße ändern

Da war die Lobmingtaler Welt soweit noch in Ordnung - Elias Gruber wird geherzt, soeben markierte er die 1:0-Führung.

 

Stadl/Mur erkämpft sich den Punkt

Nach 61 Minuten zieht der Unparteiische den gelben Karton aus der Brusttasche und verwarnt Thomas Neumann. Insgesamt kommt es dann zu vier gerecht verteilten Verwarnungen. Die Begegnung wogt indes hin und her, da wie dort scheint jederzeit ein Treffer möglich zu sein. Als das Spiel bereits in die Zielgerade biegt, kommt es doch noch zu einem Tor für die Lindschinger-Schützlinge. Herbert Dröscher sorgt in der 80.Minute für den 1:1 Ausgleich, er überhebt nach einem Abwehrfehler den Keeper, ein sehenswerter Treffer. Nach 90 Minuten trennen sich beide Mannschaften mit einem Unentschieden, keinem der beiden Teams gelang der Lucky Punch in den Schlussminuten. In der letzten Runde gastiert Lobmingtal beim FC Knittelfeld - Stadl/Mur besitzt gegen St. Peter/Kbg. II das Heimrecht.

HerbertDröscherMarkusPersch Bildgröße ändern

Herbert Dröscher, Torschütze für Stadl/Mur, nimmt die Verfolgung bei Markus Persch auf.

 

Günter Gerdl (Trainer Lobmingtal):

„Das Ergebnis geht am Ende schon in Ordnung, wir waren in der 1.Halbzeit vielleicht den Deut besser, haben vor dem 1:0 bereits ein paar Chancen ausgelassen. In der zweiten Halbzeit war Stadl zu Beginn sehr druckvoll, vor dem 1:1 Ausgleich hätten wir aber Möglichkeiten gehabt, um auf 2:0 zu stellen, das ist uns leider nicht gelungen.“ 

 

Bilder vom Spiel: Richard Purgstaller

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.