Trainingslager organisiert von Ligaportal

Spielberichte

TUS Spielberg: Man hat es vor sich verstärkt auf die Überholspur zu begeben!

Nach einem sehr intensiv verlaufenen Frühjahrs-Durchgang, ist man im steirischen Unterhaus gerade im Begriff, nach der doch kurz ausgefallenen Sommerpause, in die Vorbereitungszeit für die anstehende Spielzeit 18/19 einzusteigen bzw. befindet man sich bereits mittendrin. Demnach gibt es auch von jeder Mannschaft entsprechende News zu vermelden. Beim TUS AM Immobilien Spielberg durchlebte man in der jüngsten Vergangenheit wahrlich ein Wellental der Gefühle. War man doch fester Bestandteil der Oberliga Nord bzw. Unterliga Nord gewesen. Bis dann nach einem Jahr Pause, das man 2008/09 notgedrungen einlegen musste, ein Neustart in der 1. Klasse MMA folgte. Nach und nach schaffte man es bei den "Grandprix-Städtern" dann wiederum zurück auf die Beine zu finden. Nach vier Jahren in der untersten Spielklasse schaffte man es dann auch, in die Gebietsliga Mur aufzusteigen. Dort fehlt es gegenwärtig noch etwas an der erforderlichen Konstanz. Aber im nunmehr 6. Spieljahr in dieser Klasse hat man es sich nun mit Neo-Trainer Vladimir Petrovic zum Ziel gesetzt, eine wesentliche bessere Rolle zu spielen, als das zuletzt der Fall war. Den Meisterschaftsstart bestreiten die Spielberger am 18. August mit dem Auswärtsspiel in Oberzeiring. Der Steirercup ist für den TUS Spielberg bereits erledigt. In der ersten Runde setzte es gegen St. Peter/Kbg. (ULNB) eine 1:7-Klatsche. Ligaportal.at holt aus den verschiedenen Spielklassen Informationen ein bzw. nimmt man den jeweiligen Verein bei den Sommerstorys dann entsprechend unter die Lupe.

 

Obmann Josef Krawagna sieht die Chance sich diesmal vorne einzubringen:
Wie zufriedenstellend ist die Frühjahrsrunde verlaufen?

"Die Rückrunde war mit 6 Dauerverletzten keine einfache Sache. Unter diesen Umständen galt es dann mit den 14 Punkten aus elf Spielen doch auch zufrieden zu sein."

Welche Transfers gibt es zu vermelden bzw. an welchen Positionen gibt es Verstärkungen?

"Mit Stürmer Daniel Sunitsch (Unzmarkt) und den beiden Mittelfeldspielern Benjamin Petrovic (Seckau) und Petar Tomic (Slowenien), sollte doch frischer Schwung ins Angriffspiel kommen. Der neue starke Mann auf der Trainerbank ist Vladimir Petrovic."

zur Gebietsliga Mur Transferliste

Wie sieht das ausgegebene Saisonziel für die Spielsaison 18/19 aus?

"Wir haben es uns vorgenommen im vorderen Tabellendrittel mitzuspielen, sprich, es sollte doch klappen mit einem Platz in den Top-5."

Gibt es aktuell verletzte Spieler zu beklagen?

"Kajetan Pall und Markus Mooswalder sind angeschlagen, ansonsten präsentiert sich die Truppe von der fiten Seite."

Wie sieht die Vorbereitungszeit aus bzw. wieviele Testspiele stehen am Plan?

"Nach den vier Probespielen brennt das Team nun schon auf den Meisterschaftsstart in Oberzeiring."

20507412 1809266955756099 63160014106483900 o Bildgröße ändern

Beim TUS Spielberg hat man es am Plan, diesmal nach Möglichkeit im vorderen Tabellenbereich ein Wörtchen mitzuplaudern.

 

Bild: TUS Spielberg

 

Robert Tafeit

 

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker
Transfers Steiermark

skills.lab Gewinner der KW 23

Paul Koller von USV Raiffeisen Hatzendorf (1. Klasse Süd A) - hat einen 59 Euro-Gutschein für das revolutionäre Trainingssystem von skills.lab in Wundschuh gewonnen. Er hat bundeslandweit in der Kalenderwoche 23 die meisten Stimmen bei der Wahl zum Spieler der Runde erhalten.

Der Gewinner möge sich bitte binnen einer Woche per E-Mail an stmk@ligaportal.at wenden, um seine Daten zu übermitteln. Mehr Infos auf: http://bit.ly/skills-lab

skills.lab soccer

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung