Hoher Unterhaltungswert: Die Oberzeiringer und Aufsteiger Gaal schenken einander nichts!

USV Oberzeiring
UFC Gaal

In der Gebietsliga Mur stand die 2. Runde auf der Programm, in der der USV Tauernwind Oberzeiring und der UFC Gaal aufeinander trafen. In den letzten Jahren gab es kein Aufeinandertreffen beider Teams. Die Partie war dann hart umkämpft bzw. sah der spielstarke Aufsteiger dann lange Zeit wie der Sieger aus. Mit einem Lastminute-Treffer gelang es den Oberzeiringern dann aber zumindest mit einem Punkt anzuschreiben. Die Gaaler halten nach zwei gespielten Runden nun bei vorzeigbaren vier Zählern. Man darf gespannt sein, was die Gollner-Truppe im weiteren Verlauf der Meisterschaft noch so alles bewerkstelligen wird. Schiedsrichter war Julian Schnur - rund 120 Zuseher waren mit dabei am Habering Sportplatz.

Die Begegnung wogt hin und her

In den ersten Minuten kommt UFC Gaal gefährlich nahe an den Strafraum des Gegners heran und kann das auch sogleich in einen zählbaren Torerfolg ummünzen. In Minute 7 setzt sich Johannes Steffl durch und kann sich als Torschütze zum 0:1 feiern lassen. Ab der 29. Minute müssen die Heimischen mit einem Spieler weniger auskommen - Michael Götzenbrugger sieht die gelb/rote Karte. Marcel Lenger trifft dann in der 31. Minute zum 0:2 für UFC Gaal und lässt die Zuschauer jubeln. Auch in Unterzahl gelingt es den Almeida-Schützlingen dann zurück ins Spiel zu finden. Nach dem Gegentreffer schlägt Oberzeiring in Minute 33 postwendend zurück und stellt auf 1:2 - Torschütze: Michael Walch. Praktisch mit dem Pausenpfiff trifft dann Rene Gruber per Elfmeter zum 2:2-Ausgleich. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.  

ReneGruberOberzeiring Bildgröße ändern

Der Oberzeiringer Rene Gruber konnte sich gegen den UFC Gaal einmal in die Schützenliste eintragen.

 

Es kommt zum leistungsgerechten Remis

Auch im zweiten Durchgang ist der Unterhaltungswert dann entsprechend hoch. Die Gaaler sind zwar spielbestimmend, was die Oberzeiringer dann aber wiederum mit einer hohen Laufbereitschaft soweit kompensieren können. Nach 66 Minuten bleibt der Tormann dann nur zweiter Sieger und Markus Staudinger trifft zum 2:3. Von diesem Zeitpunkt an hat es dann doch den Anschein, dass die in Überzahl agierenden Gäste diesen knappen Vorsprung auch über die Runden bringen. Denn fortan lässt man in der Defensive nicht mehr viel anbrennen bzw. müssen die Hausherren nun ihrem angeschlagenen Tempo entsprechend Tribut zollen. Aber in der 91. Minute kommt es dann doch noch zum 3:3. Der zur Halbzeit eingewechselte Walter Freithofnig rettet den Oberzeiringern zumindest diesen einen Punkt. In der nächsten Runde gastiert Oberzeiring bei St. Peter/Kbg. II - der UFC Gaal besitzt gegen Spielberg das Heimrecht.

 

Bild: Richard Purgstaller

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.