Knittelfeld behält gegen Spielberg die Oberhand

FC Knittelfeld
Tus Spielberg

Am Sonntag traf in der 2. Runde der Gebietsliga Mur der Tabellensiebte FC Rot Weiss Knittelfeld vor heimischem Publikum auf den Tabellensechsten Tus YMM.st Spielberg. FC Rot Weiss Knittelfeld remisierte in Runde 1 mit 1:1 gegen USV Nah&Frisch Petzl Krakaudorf, während Tus YMM.st Spielberg 2:1 gegen USV Oberzeiring gewann. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte FC Rot Weiss Knittelfeld mit 2:0 das bessere Ende für sich.


FC Rot Weiss Knittelfeld geht früh in Front

FC Knittelfeld spielt in den Anfangsminuten mutig nach vorne und darf früh den Führungstreffer bejubeln. In der 3. Minute findet der gegnerische Tormann in Astrit Basha seinen Meister, der gekonnt auf 1:0 stellt. Tus Spielberg lässt sich aber vom frühen Gegentreffer nicht beeindrucken und sucht wieder rasch den Weg nach vorne. Der Ausgleich lässt daraus resultierend nicht lange auf sich warten. Nach dem Gegentreffer schlägt Tus Spielberg in Minute 7 postwendend zurück und stellt auf 1:1 - vom Elfmeterpunkt. FC Knittelfeld zeigt sich nur kurz geschockt und lässt Minuten später seine Fans zum 2:1 jubeln. Torschütze: Bujar Haziraj, dieses Mal treffen die Knittelfeld per Elfer. In Minute 43 fasst sich Gregor Kobald ein Herz und verwertet mit einem satten Schuss vom 16er überlegt zum 3:1. Damit ist erstmals für klare Fronten gesorgt. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Spielberg in Durchgang zwei mit Blitzstart

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer kalten Dusche für die Gastgeber: Nach 52 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Rene Nahrgang trifft per Aufsitzer zum 3:2. Es ist also wieder spannend im Stadion Knittelfeld. Die Spielberger riskieren dann mehr, werfen alles in die Schlacht. Es bleibt aber beim 3:2-Sieg der Gastgeber. Nach dem Schlusspfiff bejubelt FC Knittelfeld drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen SV Lobmingtal. Tus Spielberg hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen UFC Gaal die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Manfred-Karl Felser (Sportlicher Leiter Knittelfeld): "Wir haben uns das Leben in diesem Spiel selbst schwer gemacht. Mit dem Sieg sind wir natürlich zufrieden, hadern aber etwas mit den Schiedsrichtern."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.