Derbyhammer: Spielberg erweist sich beim Aufsteiger in der Gaal als sehr hartnäckig!

UFC Gaal
Tus Spielberg

Am Freitag traf in der 3. Runde der Gebietsliga Mur der UFC Gaal vor heimischer Kulisse auf den Tus YMM.st Spielberg. Nach einem Duell beider Mannschaften sucht man in den letzten Jahren vergeblich und so dürfen sich die Zuschauer auf ein spannendes Spiel freuen. Und die Gollner-Truppe musste dabei als Aufsteiger die erste Saisonpleite hinnehmen. Die beiden Mannschaften lieferten sich dabei einen offenen Schlagabtausch. Letztendlich hatten die Petrovic-Mannen dann das bessere Ende für sich. Was dann auch gleichbedeutend damit ist, dass die Spielberger nun mit sechs Punkten aus drei Spielen im Spitzenfeld der Tabelle zu finden sind. Aber auch die Gaaler brauchen sich nicht zu verstecken, weist man doch vier Zähler auf. Schiedsrichter war Manfred Wutscher. 200 Zuseher waren im Sportzentrum Gaalerhof mit dabei.

Es kommt zu einem sehr kurzweiligen Derby

Vom Start weg begegnen sich da zwei Teams, die vollends auf Augenhöhe agieren. Den Spielbergern gelingt es dann in der 28. Minute in Führung zu gehen - Thomas Köck kann sich dabei mit dem 0:1 in die Schützenliste eintragen. Aber die Gaaler beweisen danach einmal mehr Steherqualitäten. So ist es in der 33. Minute Johannes Steffl, der für den 1:1-Gleichstand verantwortlich zeichnet. Was dann aber wiederum die Gäste nicht wirklich aus der Bahn wirft. Denn bereits in der 36. Minute gelingt es wiederum in Führung zu gehen. Auf das Neue ist es dabei Thomas Köck, der den Ärmel zum Jubel in die Höhe streckt. Mit dem 1:2 sollte es dann auch in die Halbzeitpause gehen. Nach 45 Minuten beendet der Unparteiische Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

TristanKrawagnaSpielberg Bildgröße ändern

Keeper Tristan Krawagna und die Spielberger konnten beim Aufsteiger in der Gaal die volle Punkteanzahl gutschreiben.

 

Spielberg schafft in Unterzahl den vollen Erfolg

Am Spielcharakter, insgesamt kommt es zu sieben Verwarnungen und einen Platzverweis, nichts wesentliches ändern. Bereits in der 51. Minute sind die Spielberger nur mehr zu zehnt - Ardon Buzhala wird mit der gelb/roten Karte frühzeitig duschen geschickt.  Wenn schon - denn schon: In der 57. Minute trifft dann Andreas Wolfsberger noch unglücklich ins eigene Tor - neuer Spielstand: 2:2. Aber man muss den Spielbergern dann sehr viel Moral und Einsatzbereitschaft bescheinigen. Gelingt es doch nicht nur dieses Remis zu halten, mehr noch, in der 83. Minute trägt man dann sogar noch für das Siegestor Sorge. Dominik Klemenc ist der Goldtorschütze - Spielendstand: 2:3. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Spielberg darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten. In der nächsten Runde empfängt der UFC Gaal das Team St. Peter/Kbg. II - Spielberg besitzt gegen Lobmingtal das Heimrecht.

Bild: Richard Purgstaller

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.