Der USC St.Georgen/J. entscheidet spannendes Spiel gegen Weißkirchen für sich

Am dritten Spieltag der Gebietsliga Mur kommt es zum Aufeinandertreffen zwischen dem USC St.Georgen/Judenburg und dem FC Weißkirchen. Die Gäste kassieren in dieser Saison noch zu viele Gegentore und so konnte man aus den ersten beiden Spielen nur einen Punkt mitnehmen. Ebenfalls bei einem Remis stehen im Moment die Gastgeber, nach einer Auftaktniederlage konnte man gegen den Aufsteiger Obdach II zumindest einen Punkt holen.

 

Tolle Partie

Die beiden Mannschaften geben von Beginn an Vollgas und es entwickelt sich ein Duell auf Augenhöhe. Bereits nach fünf Minuten fällt der erste Treffer für die Hausherren. Sebastian Pirker behält die Übersicht und bereitet das Tor von Stefan Mitterhuber vor. Die Führung ist aber nur von kurzer Dauer, denn nur drei Minuten später können die Gäste wieder ausgleichen. Philipp Stuhlpfarrer setzt sich im Strafraum durch und versenkt den Ball mit dem Kopf. Es gibt Tore im Minutentakt, wieder drei Minuten später erlangt St.Georgen einen Vorteil. Erneut findet Pirker seinen Mitspieler Mitterhuber und dieser schnürt seinen Doppelpack. Im weiteren Spielverlauf gibt es zahlreiche Chancen für den USC St.Georgen aber Weißkirchen Torhüter Markus Witschnig agiert überragend und hält seine Vordermänner im Spiel. Kurz vor der Pause zeigt dann aber Weißkirchen Torjäger Christoph Rabensteiner seine Effizienz und versenkt den Ball in Minute 44 zum Ausgleich. Ein Spiel auf Messers Schneide mit guten Aktionen von beiden Teams geht also mit einem Remis in die Pause.

Späte Entscheidung

Das Spiel bleibt auch in Halbzeit zwei äußerst attraktiv und und ausgeglichen. In Spielminute 50 dann die große Chance zur Führung für die Gäste. Nach einem Lattenschuss von Christoph Marchl, vergibt man den Nachschuss jedoch kläglich und behält das Nachsehen. Es bleibt weiter spannend und eigentlich hat es keines der beiden Teams verdient zu verlieren. Schlussendlich gibt es aber doch noch eine Entscheidung. In Spielminute 84 landet eine Flanke nach einem Freistoß genau auf dem Kopf von Spielertrainer Markus Denk und dieser lenkt den Ball für Torhüter Witschnig unhaltbar ab. Am Ende haben die Gastgeber das nötige Glück auf ihrer Seite und können den FC Weißkirchen besiegen.

Franz Gruber (Sektionsleiter USC St.Georgen/J.): „Es war wirklich ein starkes Spiel von beiden Mannschaften und am Ende hatten wir das nötige Glück auf unserer Seite um das Spiel zu entscheiden.“

Marcel Schrotter

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.