Stadl deklassiert St. Georgen vor eigenem Publikum

USC St. Georgen/J.
SC Stadl/Mur

In der Gebietsliga Mur empfing der Tabellendreizehnte USC St. Georgen ob Judenburg in der 5. Runde den Tabellensechsten SC Haustechnik Schilcher Stadl an der Mur. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SC Haustechnik Schilcher Stadl an der Mur mit 4:1 das bessere Ende für sich. Am Ende gab es einen Kantersieg für die Gäste aus Stadl. 6:0 hieß es nach 90 Minuten. 


SC Haustechnik Schilcher Stadl an der Mur geht früh in Front

Gleich in den ersten Minuten bearbeitet SC Haustechnik Schilcher Stadl an der Mur die gegnerische Abwehr, agiert in den Zweikämpfen aggressiver und zwingt dem Gegner sein Spiel auf. In Minute 6 fasst sich Paul Weilharter ein Herz und verwertet überlegt zum 0:1. Die Georgener wirken geschockt. Damit hatten sie nicht gerechnet. Sogleich kommt es aber noch dicker: Dominik Jesner trifft in der 28. Minute zum 0:2 für SC Stadl/Mur und lässt die Zuschauer jubeln - die Verteidigung hatte hier alles andere als gut ausgesehen. Damit ist für klare Fronten gesorgt. Die Georgener tun sich schwer, während Stadl munter weiter macht. In Minute 30 drückt Johannes Autischer den Ball über die Linie und stellt auf 0:3. Nach dem Treffer drückt SC Stadl/Mur weiterhin aufs Gaspedal, setzt den Gegner unter Druck und trifft nach einem schönen Angriff erneut. Damit ist das Spiel schon nach etwas mehr als einer halben Stunde zugunsten der Gäste entschieden.  Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Turbulente Schlussphase

Die zweite Halbzeit beginnt mit stärkeren Stadlern, die aber insgesamt einen Gang zurückschalten. Tore gibt es vorerst keine mehr. Erst in der Schlussphase gewinnt das Spiel noch einmal an Fahrt. In Minute 87 setzt sich Paul Weilharter durch und kann sich als Torschütze zum 0:5 feiern lassen. Kurz darauf ist das halbe Dutzend voll. Weilharter bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 89. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 0:6. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und SC Stadl/Mur darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.