Himmelstürmer: Der Erfolgslauf des FC Knittelfeld findet in Schöder seine Fortsetzung!

TUS Schöder
FC Knittelfeld

Am Samstagnachmittag durften sich die Besucher in der Gebietsliga Mur auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams den TUS Neuwirt Sparkasse Schöder und den FC Rot Weiss Knittelfeld freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte TUS Neuwirt Sparkasse Schöder mit 2:1 das bessere Ende für sich. Diesmal aber hatten, nach einer starken Performance, ganz klar die Knittelfelder die Nase vorne. Was dann auch gleichbedeutend damit ist, dass die Winkler-Truppe nun punktegleich mit dem Leader Lobmingtal an der zweiten Tabellenposition zu finden ist. Für Schöder hingegen sieht der Sachverhalt schon wesentlich anders aus. Denn mit 8 Punkten aus 6 Spielen reicht es derzeit für den Absteiger nur zu einem Mittelfeldplatz. Schiedsrichter war Roman Deutsch - 80 Zuseher waren mit von der Partie.

Die Gäste stellen die Weichen auf Sieg

Das Spiel wird dann vom Start weg beiderseits sehr flott geführt bzw. ist man bemüht darum entsprechend am Temporad zu drehen. Nachdem die Gäste dann einen Aluminiumtreffer verzeichnen, glangen auch die Wallner-Schützlinge verstärkt ins Spiel. Zwei vielversprechende Tormöglichkeiten bleiben aber ungenützt, was dann in weiterer Folge doch den Gästen den Rücken stärken sollte. So sind es dann Mario Anditsch (20.) und Kevin Pichler (30.), die für einen doch komfortablen 0:2-Vorsprung Sorge tragen. Von diesem Schock sollte sich Schöder dann nachfolgend nicht mehr wirklich erholen. Nach 46 Minuten beendet der Unparteiische Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

KevinPichlerFCK Bildgröße ändern

Der Knittelfelder Kevin Pichler konnte sich Schöder gleich zweimal in die Schützenliste eintragen.

 

Schöder steht auf verlorenen Posten

An der Spielcharakteristik, insgesamt kommt es zu drei Verwarnungen und einen Platzverweis, sollte sich dann auch im zweiten Durchgang nichts wesentliches ändern. So hinterlassen weiterhin die Knittelfelder den gefährlicheren bzw. den spielfreudigeren Eindruck. Früh schon, nämlich in der 46. Minute sollte es dann zum 0:3 kommen. Mit seinem zweiten Treffer in dieser Partie sorgt Kevin Pichler dann auch für frühzeitige klare Verhältnisse. Daran sollte dann auch der gelb/rote Ausschluss von Mario Anditsch in der 62. Minute nichts mehr ändern. Denn Schöder ist dann nicht mehr in der Lage, auch nicht in numerischer Überzahl, noch etwas Gewinnbringendes auf die Beine zu stellen. So bleibt es dann letztlich auch beim 0:3-Spielendstand. In der nächsten Runde gastiert Schöder in Lobmingtal - der FC Knittelfeld besitzt gegen Stadl/Mur das Heimrecht.

 

Bild: Richard Purgstaller

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.