Glasklare Angelegenheit: Krakaudorf kennt mit St. Peter/Kbg. II kein Pardon!

USV Krakaudorf
Tus St. Peter/Kbg. II

Am Samstagnachmittag empfing der USV Nah&Frisch Petzl Krakaudorf vor eigenem Publikum den Tabellenachten den Tus Raika St. Peter am Kammersberg II. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. Und dieses Vorhaben konnte die Jesner-Truppe dann auch eindrucksvoll in die Tat umsetzen. Was dann auch gleichbedeutend damit ist, dass die Krakaudorfer nun den Anschluss an das Tabellen-Mittelfeld wieder hergestellt haben. St. Peter/Kbg II ist mit nur einem Punkt dahinter anzutreffen. Eine Bestandsaufnahme mit der die Wieser-Schützlinge dann durchaus zufrieden sein können. Schiedsrichter war Manfred Wutscher, 200 Zuseher waren im Alpenstadion mit von der Partie.

Die Gäste können vorerst Parole bieten

In den ersten 30 Minuten trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach einer halben Stunde noch 0:0. Was dann auch vorwiegend damit zu tun hat, dass vorerst beide Mannschaften in der Defensive einen vorzeigbaren Job verrichten. Mit Fortdauer der Begegnung sind es dann aber schon die Krakaudorfer, die mehr und und mehr die Kontrolle übernehmen. In der 41. Minute kommt es dann auch zum 1:0. Rafael Shatri ist dabei mit dem Kopf erfolgreich. Damit werden die Hoffnungen der Gäste, das torlose Unentschieden in die Pause zu bringen, nicht erfüllt. In der 44. Minute nützt dann David Hlebaina eine Unstimmigkeit in der Abwehr des Gegenübers zum 2:0 aus - zugleich dann auch der Pausenstand. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

ManuelMacheinerKrakaudorf Bildgröße ändern

Manuel Macheiner konnte sich gegen St. Peter/Kbg. II gleich zweimal in die Schützenliste eintragen.

 

Krakaudorf sorgt nun für klare Fronten

Nur drei Minuten nach dem Seitenwechsel, insgesamt kommt es zu zu einem Platzverweis und sechs Verwarnungen, kommt es dann zur endgültigen Entscheidung. Denn Adrian Sharti versenkt einen Elfmeter zum 3:0. Mit diesem deutlichen Vorsprung im Rücken lassen die Hausherren dann Ball und Gegner laufen. Das resultat daraus sind dann noch vier weitere Tore. In der 69. Minute es Manuel Macheiner, der sich mit dem 4:0 in die Schützenliste eintragen. St. Peter/Kbg. II ist zumeist nur am reagieren anstatt am agieren. So kommt es dann auch in der Schlussphase dazu, dass das Ergebnis noch sehr deutlich ausfallen sollte. Denn Rafael Shatri (82.) und Manuel Macheiner (85.) mit ihrem jeweils zweiten Tor und der eingewechselte Raphael Ameya Dengg (87.) sorgen dann letztlich, Mario Pirker sieht in der 88. Minute noch den gelb/roten Karton, für den 7:0-Spielendstand. Nach dem Schlusspfiff bejubelt Krakaudorf drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen St. Peter/Jbg.. St. Peter/Kbg. II hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen den FC Knittelfeld die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.  

Bild: Richard Purgstaller

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.