Der USC St.Georgen/J entscheidet das Derby in Scheifling für sich!

Am 10. Spieltag der Gebietsliga Mur kommt es zu Aufeinandertreffen zwischen dem SV Scheifling/St. Lorenzen und dem USC St.Georgen/Judenburg. Dieses Derby ist für beiden Mannschaften durchaus wichtig, denn man befindet sich im hinteren Bereich der Tabelle. Die Gäste konnten sich am letzten Spieltag gut präsentieren und mussten sich am eigenen Platz nur knapp gegen den Unterliga-Absteiger St.Peter/Judenburg geschlagen geben. Die Scheiflinger dagegen gerieten gegen den TUS Spielberg ordentlich unter die Räder und fingen sich gleich fünf Gegentore. Nun will man vor eigener Kulisse natürlich zumindest einen Punkt mitnehmen und gegen den Rivalen spielerisch aufzeigen.

 

Kampfbetontes Spiel!

In dieser Partie überwiegen von Beginn an die Emotionen, spielerisch ist es ganz bestimmt kein Leckerbissen. Die Zuschauer kommen in diesem Derby aber trotzdem auf ihre Kosten. Es gibt viele Zweikämpfe im Mittelfeld und auch einige Halb-Chancen auf einen Treffer. In Halbzeit eins stehen beide Defensivreihen aber solide und beschränken das gegnerische Offensivspiel auf das Mindeste. Es ist eine spannende Begegnung und der SV Scheifling tritt deutlich stärker auf als in der letzten Runde. Am Ende bleibt es im ersten Spielabschnitt aber bei einem torlosen Remis und es bleibt weiterhin alles offen. Der Gastgeber kann kleine Vorteile in Sachen Ballbesitz verzeichnen und hat etwas größere Spielanteile, bis auf einen Lattenschuss durch Christoph Eugen sollte dabei aber nichts Zwingendes herausspringen.

Der Bann bricht!

Nach der Pause hadern die Hausherren dann mit dem Schiedsrichter, denn nach einem vermeintlichen Handspiel bleibt die Pfeife kurz nach Wiederbeginn stumm. Scheifling wirkt etwas geschockt und in dieser Phase gelingt es den Gästen dann die überraschende Führung zu erzielen. Stürmer Stefan Mitterhuber versenkt den Ball dabei im Tor von Lukas Sitzmann. In Minute 67 kann der USC dann den Vorsprung sogar verdoppeln. Benjamin Dobida marschiert durch das Zentrum und verwertet nach einer schönen Aktion souverän. Scheifling ist nun komplett von der Rolle und so können die Gäste nur 60 Sekunden später erneut nachlegen. Diesmal trifft Gernot Steinberger und das Spiel scheint vorbei zu sein. Die Gastgeber zeigen aber noch einmal Moral und in Minute 71 nach einem Eckball verkürzen. Daniel Grogger steht dabei richtig und sorgt für etwas Hoffnung. Die Bemühungen in der Schlussphase bleiben aber umsonst und St.Georgen geht am Ende als Sieger vom Platz. Leider musste der SV Scheifling zusätzlich zwei schwere Verletzungen von Haselmann und Sturm hinnehmen und geht somit geschwächt in die nächsten Runden.

 

Patrick Offenbacher (Trainer SV Scheifling): „Die Mannschaft konnte sich nach dem letzten Spiel deutlich steigern. Leider machten wir es den Gästen in einer Phase der Partie zu leicht und gaben das Spiel so aus der Hand. Die Verletzungen sind natürlich zusätzlich bitter.“

 

Marcel Schrotter

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.