Rekordverdächtig! Der FC Weißkirchen mit dem Comeback der Saison gegen St.Peter/KBG II!

Am 26. und damit letzten Spieltag der Gebietsliga Mur kommt es zum Aufeinandertreffen zwischen dem TUS St.Peter/KBG II und dem FC Weißkirchen. In dieser Partie geht es für beide Mannschaften um nichts mehr, jedoch wollen beide bestimmt für einen schönen Saisonausklang sorgen. Die Gäste feierten zuletzt einen überzeugenden 3:1 Sieg gegen den UFC Gaal und zeigten dabei einmal mehr ihre unglaubliche Heimstärke. Auch St.Peter durfte sich über einen Dreier gegen den FC Obdach II freuen, das Spiel war lange spannend und schlussendlich siegten sie mit 2:3 in der Fremde. Aufgrund der starken Form geht Weißkirchen als leichter Favorit in diese Begegnung.

 

Die Gäste rotieren

 

Der FC Weißkirchen lässt zu Beginn gleich drei Leistungsträger auf der Bank und dafür rücken Streibl, Martic und Simbürger in die Startformation. Die Kapitänsschleife übernimmt heute Abwehrhoffnung und Eigenbauspieler Philipp Stuhlpfarrer mit erst 19 Jahren! Dass die Abstimmung somit nicht perfekt ist zeigt sich auch sofort in der ersten Spielminute. Nach einem fatalen Fehler in der Abwehr läuft Patrick Leitner alleine auf den Torhüter zu und dieser befördert den Ball durch die Beine von Jakob Rössler ins Tor. Der Schock bei den Gästen sitzt tief und sie kommen an diesem Tag überhaupt nicht in Fahrt. In Minute 24 zeigt Schiedsrichter Karl Felgitsch nach einem Foul im Weißkirchner Strafraum auf den Punkt und Kapitän Christian Höggerl verwandelt den Folgenden Elfmeter souverän. Danach plätschert das Spiel etwas vor sich hin, wobei die Hausherren nach wie vor die bessere Mannschaft sind und mehr Ballbesitz verzeichnen. Weißkirchen setzt ein paar Nadelstiche im Konter, aber wirklich Zwingendes springt dabei am Ende nicht heraus. So geht es mit einem Vorsprung von zwei Toren für die Heimmannschaft in die Kabine

 

Sechs Tore in 30 Minuten!

 

Nach der schwachen Darbietung in Hälfte eins stellt Trainer Karl Heinz Freisl sofort um und bringt gleich drei neue Spieler. Mit Rabensteiner, Apfelknab und Marchl steht nun wieder die Stammformation auf dem Feld, jedoch ändert sich am Spielverlauf zunächst nicht viel. St.Peter/KBG II ist weiterhin überlegen und in Minute 50 erarbeiten sie sich den dritten Treffer. Nach einem Querpass im Strafraum muss Thomas Rottensteiner aus kurzer Distanz nur noch den Fuß hinhalten. Nur zehn Minuten später schnürt Patrick Leitner seinen Doppelpack und die Partie scheint damit entschieden. Die Gäste stecken den Kopf aber nicht in den Sand und nur 120 Sekunden später kann der eingewechselte Christoph Rabensteiner nach einem sehenswerten Dribbling zumindest den Ehrentreffer erzielen. In Minute 71 muss dann Johannes Stocker aufseiten der Gastgeber das Feld wegen gelb-rot verlassen und ab diesem Zeitpunkt spielt eigentlich nur noch der FC Weißkirchen. Es geht Schlag auf Schlag, in Minute 68 erzielt Michael Apfelknab nach einer Flanke von Stefan Bischof das 4:2 mit dem Kopf. In Minute 74 wird Christoph Marchl gut freigespielt und auch er bleibt vor dem Tor ruhig und verkürzt so auf 4:3. Den Ausgleich erzielt dann erneut Apfelknab, diesmal trifft er in Minute 86 mit einem Weitschuss sehenswert in den Winkel. Damit aber noch lange nicht genug, denn in Minute 90 bringt Christoph Marchl sein Team in Führung und macht damit eine sensationelle Aufholjagd perfekt. Den Schlusspunkt zum 4:6 setzt Top-Torjäger Christoph Rabensteiner dann in Minute 92 und beendet so die Saison mit 23 Toren auf Platz drei der Schützenliste.

 

Jürgen Holzer (Sportlicher Leiter): "In der ersten Halbzeit wurde fleißig rotiert und es durften sich einige Spieler beweisen. Leider brauchten wir eine Stunde um in dieses Spiel zu finden, was dann passiert ist, ist natürlich unglaublich. Ein Kompliment an die Mannschaft! Sie haben auch nach dem 4:0 nicht aufgegeben und am Ende sogar noch das Spiel gedreht!"

 

Die Besten:

TUS St.Peter/KBG II: Christian Höggerl (Mittelfeld)

FC Weißkirchen: Marcel Schnur (Mittelfeld)

 

Marcel Schrotter

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.