Weiter im Vorwärtsgang: Krakaudorf gelingt es auch Spielberg zurecht zu weisen!

USV Krakaudorf
TUS Spielberg

Am Samstag traf in der 10. Runde der Gebietsliga Mur der Tabellenzweite der USV KFZ Erdbau Moser Krakaudorf vor heimischem Publikum auf den Tabellenachten den TUS RWS-Willibald Spielberg. Der USV KFZ Erdbau Moser Krakaudorf verlor in Runde 9 mit 1:2 gegen den UFC Gaal, während der TUS RWS-Willibald Spielberg 2:1 gegen Schöder gewann. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Krakaudorf mit 9:1 das bessere Ende für sich. Auch diesmal hatte die Mulaosmanovic-Truppe die Nase vorne. Was gleichbedeutend damit ist, dass Krakaudorf weiter der erste Verfolger von Tabellenführer Weißkirchen bleibt. Für die Maier-Mannen war nicht viel zu holen. Die Spielberger müssen nach dieser Pleite danach trachten, nicht in gröbere Abstiegs-Schwierigkeiten zu geraten. Der Spielleiter war Can Cetin - 200 Zuseher waren im Alpenstadion mit von der Partie.

Rafael Shatri hält nun bei 16 Toren

USV Krakaudorf kann sich gleich zu Beginn ein leichtes Übergewicht erarbeiten und dem Gegner bereits nach wenigen Minuten einen schnellen Dämpfer verpassen. Rafael Shatri ist dabei einmal mehr, der im Mittelpunkt des Geschehens steht. Innerhalb von nur 6 Minuten gelingt es dem umtriebigen Angreifer, einen lupenreinen Hattrick zu erzielen. 10. Minute: Adrian Shatri bringt Bruder Rafael ins Spiel, das das 1:0 markiert. 15. Minute: Nach einer sehenswerten Einzelaktion selbigen steht es 2:0. 16. Minute: Ein Schuss von Rafael Shatri wird noch abgefälscht - es steht 3:0. In der 24. Minute kommt es zum 4:0. Nach Weißenbacher-Zuspiel ist es David Hlebaina, der für den vierten Treffer verantwortlich zeichnet. In der 31. Minute schreiben auch die Gäste erstmalig an. Bernd Wallner befördert das Spielgerät per Kopf zum 4:1 ins eigene Gehäuse. Was auch der Halbzeitstand war. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

RafaelShatriKrakaudorf Bildgröße ändern

Einmal mehr war der Krakaudorfer Rafael Shatri mit seinen drei Treffern gegen Spielberg der "Man of the match".

 

Die Spielberger mit der zweiten Luft

Auch der zweite Durchgang, insgesamt kommt es zu 7 Verwarnungen, geht sehr kurzweilig vonstatten. Was daran liegt, dass beide Mannschaft ihr Augenmerk auf das Offensivspiel legen. Den Spielbergern muss man bescheinigen, dass diese trotz des deutlichen Rückstands, die Flinte nicht frühzeitig ins Korn werfen. So kommt es tatsächlich noch einmal dazu, dass das Spiel spannend wird. In der 65. Minute steht auch das nötige Glück zur Seite, da Adrian Shatri nur Aluminium trifft. In der 75. Minute gelingt es Petar Tomic dann, für das 4:2 Sorge zu tragen. Die Gäste werfen daraufhin noch einmal alles in die Waagschale. Der Lohn dafür sollte nicht lange auf sich warten lassen. Denn in der 80. Minute kann der eingewechselte 41-jährige Syrer Ahmad Kousa das 4:3 erzielen. Aber wenn es nötig ist, ist Krakaudorf imstande nachzulegen. In der Schlussminute zeichnet der neu ins Spiel gekommene Johannes Spreitzer für den 5:3-Spielendstand verantwortlich. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Krakaudorf darf nach einem 5:3 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln. In der nächsten Runde gastiert Krakaudorf in Stadl/Mur. Spielberg besitzt gegen Oberzeiring das Heimrecht.

USV KRAKAUDORF - TUS SPIELBERG 5:3 (4:1)

Torfolge: 1:0 (10. R. Shatri), 2:0 (15. R. Shatri), 3:0 (16. R. Shatri), 4:0 (24. Hlebaina), 4:1 (31. Wallner/ET), 4:2 (75. P. Tomic), 4:3 (80. Kousa), 5:3 (90. J. Spreitzer)

 

Photo: Richard Purgstaller

by: Ligaportal/Roo

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.