Starker Auswärtsauftritt: Scheifling/St. Lorenzen weist FC Knittelfeld zurecht

FC Knittelfeld
SV Scheifling

Der SV Scheifling spuckte FC Knittelfeld in die Suppe und gewann deutlich mit 4:1. Gegen Scheifling setzte es für Knittelfeld eine ungeahnte Pleite. Im Hinspiel hatte SV Scheifling/St. Lorenzen das bessere Ende für sich reklamiert und einen 3:1-Sieg geholt.

Die Gäste legen die Basis für den Erfolg

Bereits in der 8. Minute zeigen die Gäste erstmalig auf. Erber bedient Kobald, der scheitert aber an FCK-Keeper Kainz. Auch beim Nachschuss ist der Schlussmann zur Stelle. 13. Minute: Es steht 0:1! Krenold bringt einen Freistoßball zur Mitte, dort nützt Langmaier seine Position und bringt die Scheiflinger rasch in Führung. Jetzt greift auch Knittelfeld aktiver in das Geschehen ein. Aber mit vereinten Kräften können die Gäste die Null halten. 45. Minute: Nach einem Eckball ist wieder Langmaier zur Stelle. Als Torschütze wird dann Thomas Köck (Eigentor) angeführt - Halbzeitstand: 0:2. 

FCK-Bemühungen bleiben unbelohnt

Michael Kobald überwand den gegnerischen Schlussmann per Kopf zum 3:0 für Scheifling (64.). Markus Panzer schraubte das Ergebnis in der 69. Minute mit dem 4:0 für SV Scheifling/St. Lorenzen in die Höhe. Er trifft dabei flach in die rechte untere Ecke. In der Schlussphase gelang Lukas Travnsek noch der Ehrentreffer für FC Knittelfeld (80.). Ein starker Auftritt ermöglichte SV Scheifling am Samstag einen ungefährdeten Erfolg gegen Knittelfeld.

Der Patzer von FC Rot Weiss Knittelfeld zog im Klassement keine Folgen nach sich. Sieben Siege, vier Remis und vier Niederlagen hat das Heimteam derzeit auf dem Konto. Die Bilanz der letzten fünf Begegnungen ist bei FC Knittelfeld noch ausbaufähig. Nur fünf von möglichen 15 Zählern beanspruchte man für sich.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich Scheifling in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den neunten Tabellenplatz. SV Scheifling/St. Lorenzen verbuchte insgesamt vier Siege, fünf Remis und sechs Niederlagen. SV Scheifling beendete die Serie von sechs Spielen ohne Sieg.

Am nächsten Samstag reist Knittelfeld zu WSV "Setz di' nieder Stüberl" St. Lambrecht, zeitgleich empfängt Scheifling TUS Neuwirt Sparkasse Schöder.

 

Startformationen:

FC Knittelfeld: Marco Kainz - Manuel Colic, Christopher Ilic, Luca Oberweger - Alexander Laab (K), Thomas Köck, Manuel Landschützer, Semir Jasic - Astrit Basha, Bujar Haziraj, Marius Bud

Scheifling/St. Lor.: Friedrich Resch - Daniel Wilfried Grogger, Simon Fussi, Julian Gruber, Wolfgang Langmaier - Roland Gottfried Reif, Sebastian Stütz, Markus Panzer (K), Marcel Krenold, Raphael Erber - Michael Kobald

Rot Weiss Platz, 30 Zuseher, SR: Michael Wagner

 

© Robert Tafeit

 

Gebietsliga Mur: FC Rot Weiss Knittelfeld – SV Scheifling/St. Lorenzen, 1:4 (0:2)

  • 80
    Lukas Travnsek 1:4
  • 69
    Markus Panzer 0:4
  • 64
    Michael Kobald 0:3
  • 46
    Eigentor durch Thomas Koeck 0:2
  • 13
    Wolfgang Langmaier 0:1

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.