Neudau knackt Kaindorf und entscheidet (?) Titelkampf

altaltNicht gelohnt hat sich die Reise des Tabellenzweiten aus Kaindorf in der 23. Runde der steirischen Gebietsliga Ost nach Neudau am Samstagnachmitttag. Es gab eine bittere 1:4 Pleite, was wohl gleichbedeutend mit dem Ausscheiden aus dem Titelkampf ist. Fünf Runden vor Schluss liegt man mit einem Spiel weniger als Leader Gutenberg acht Punkte zurück. Für die Neudauer trafen Thomas Kapler, Benjamin Langmann, Alex Österle und Henri Gashi. Für das Tor der Gäste sorgte Karoly Bogyo. Er machte den zwischenzeitlichen 1:2-Anschlusstreffer. Für Kaindort ist es übrigens die zweite Pleite in Folge, nachdem man vorige Woche das Spitzenspiel gegen Gutenberg mit 1:2 verlor. 

Kaindorf mit gutem Start, aber ohne Tore

Dabei starten die Kaindorfer gut in die Partie. Man spielt nach vorne und will schnell für klare Fronten gegen den Außenseiter sorgen. Das gelingt aber nicht. Das Leder will trotz der einen oder anderen guten Chance gleich in der Anfangsphase nicht in das gegnerische Tor. Etwas entgegen dem Spielverlauf steht es in der 29. Minute dann 1:0 für die Gastgeber. Thomas Kapler ist zur Stelle. Wer hätte sich das gedacht?! Kaindorf ist jetzt etwas perplex und es dauert eine Weile, bis man das Spiel wieder in den Griff bekommt. Praktisch mit dem Pausenpfiff kommt es aber noch dicker. Schiedsrichter Günter Reinbacher gibt Elfmeter für Neudau. Benjamin Langmann tritt an und verwandelt zum 2:0 für die Hausherren, worauf es in die Kabinen geht.

Gashi entscheidet Partie

Im zweiten Durchgang starten die Kaindorfer blitzartig und Karoly Bogyo macht das 1:2. Jetzt riechen die Gäste von Trainer Moses Enguelle Lunte und versuchen nachzusetzen. Wir schon im ersten Durchgang vergibt man jetzt aber sehr gute Möglichkeiten. Die Heimischen machen es besser und in der 59. Minute steht es 3:0. Alex Österle trifft zum 3:1. Jetzt werfen die Gäste alles nach vorne. In der 67. Minute ist das Spiel endgültig entschieden. Henri Gashi macht das 4:1 für Neudau. Zwar gibt Kaindorf weiter nicht auf, aber es bleibt beim letztlich klaren Erfolg der Gastgeber. 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.