Spieler der Hinrunde: Gebietsliga Ost - Heinz Peter Posch (Puch b. Weiz)

Seit einigen Tagen sind die Ergebnisse aus der Wahl zum Spieler der Hinrunde 14/15 bekannt. Mehr als 1,5 Millionen Stimmen wurden in ganz Österreich abgegeben, von denen Andreas Schöppl (ASKÖ Schwertberg) am meisten erhielt. Auch die Steiermark wurde vom Voting-Fieber gepackt und stimmte fleißig ab. Nun ist es ligaportal.at eine Ehre, die Gewinner aus den einzelnen Ligen vorzustellen. In der Gebietsliga Ost setzte sich Heinz Peter Posch mit 895 Stimmen gegenüber seiner Konkurrenz durch. Die Offensivkraft des USK Puch b. Weiz freut sich über die Auszeichnung und will es im Frühjahr wieder krachen lassen.

ligaportal.at: Ich darf dir recht herzlich gratulieren, du hast die „Spieler der Hinrunde“-Wahl in der steirischen Gebietsliga Ost für dich entscheiden können. Hast du damit gerechnet? Was sagst du dazu?

Heinz Peter Posch: "Vielen Dank! Nun ja, zum Schluss war es dann doch sehr eng, da auch die Fans aus Großsteinbach (Anm. d. Red.: Georg Voit auf Platz zwei, mit 741 Stimmen) fleißig gevotet haben. Ich freue ich mich aber, dass ich die Abstimmung letztendlich doch gewonnen habe."

ligaportal.at: Mit 895 erhaltenen Stimmen hast du dich gegenüber der starken Konkurrenz durchgesetzt. Hast du während der Wahl deine Freunde, Familie usw. dazu mobilisiert?

Heinz Peter Posch: "Ja klar, vor allem Facebook ist da eine große Hilfe."

ligaportal.at: Als Mannschaft konntet ihr euch in der Hinrunde 19 Punkte erspielen und überwintert somit auf dem achten Tabellenrang. Ganz zufrieden ist man in Puch b. Weiz wohl nicht, oder?

Heinz Peter Posch: "Natürlich wären wir lieber an der ersten Stelle und sind auch nicht 100%-ig mit der Situation zufrieden, jedoch sieht die Lage 'schlechter' aus, als sie in Wirklichkeit ist. Zwischen dem vierten und dem neunten Platz liegen gerade mal zwei Punkte. Auf den zweiten Platz fehlen uns sechs Punkte. Wir hatten in dieser Hinrunde eine unglaubliche Anzahl an Verletzten, somit konnten wir auch unsere Stärken nicht ganz so oft ausspielen. Trotzdem finde ich, dass sich unsere Mannschaft toll geschlagen hat."

ligaportal.at: Wie zufrieden bist du mit deiner persönlichen Leistung?

Heinz Peter Posch: "Das ist schwierig zu beantworten. Es gab natürlich einige Spiele in denen ich mich wirklich gut gefühlt habe und auch die Teamkollegen meinten, dass ich super gekickt habe, aber genauso gab es Spiele in denen ich nicht so gut war."

ligaportal.at: Was dürfen sich die Fans von dir bzw. von deiner Mannschaft erwarten? Was hast du dir bzw. habt ihr euch für die Rückrunde vorgenommen?

Heinz Peter Posch: "Ich persönlich habe bereits mit einem Lauftraining begonnen, um für den Frühling absolut fit zu sein. Auch einige Kollegen aus der Mannschaft haben sich da bereits angeschlossen und sind fleißig am Trainieren. Mein Ziel wäre es wieder in der Unterliga spielen zu dürfen. Als Mannschaft werden wir von Spiel zu Spiel versuchen, uns auf jeden Gegner vorzubereiten und dann unsere bestmögliche Leistung abzurufen. Wenn uns das gelingt, glaube ich, sind uns nach oben keine Grenzen gesetzt (grinst).

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.