Gebietsliga Ost: Vorschau und Expertentipp

gl-ost-rExklusiv auf unterhaus.at nimmt der Schriftführer des USV RB Kaindorf bei Hartberg, Josef Ellinger, die Vorschau auf den 4. Spieltag der Gebietsliga Ost vor und tippt die einzelnen Begegnungen. Seine Mannschaft liegt nach drei Runden mit drei Zählern auf den zehnten Tabellenrang. Die letzte Runde gegen Festenburg hat man klar verloren, jetzt soll wieder ein Sieg her. Wie die anderen Partien seiner Meinung nach ausgehen werden, lesen Sie hier auf unterhaus.at.

Samstag, 16 Uhr, USV Bauer Heizungen Gutenberg - Union FC Passail Tipp: 1:1

Ich finde eigentlich, dass beide Mannschaften gleich einzuschätzen sind. Gutenberg hat bis jetzt einen Punkt weniger erspielt. Ich glaube das wird ein Unentschieden.

Samstag, 18:30 Uhr, SV Neudau RE/MAX THERMAL - SV Krottendorf Tipp: 0:2

Krottendorf hat zurzeit einen super Lauf und wird glaub ich nichts anbrennen lassen. Neudau hat es als Aufsteiger da schon schwerer, daher glaube ich, dass sie verlieren werden.

Samstag, 19 Uhr, USV Kaindorf/Hartberg - USC RB Schäffern Tipp: 2:1

Ich hoffe natürlich das wir gewinnen. Wir haben zwar letzte Woche gegen Festenburg einen ordentlichen Dämpfer kassiert, aber dieses Wochenende habe ich alle Leute an Board, was ich bis jetzt noch nie hatte. Ich tippe auf einen Sieg für uns.

Sonntag, 10:45 Uhr, UFC Schönegg - Union RB betulla Birkfeld Tipp: 2:2

Schönegg schwächelte am Anfang zwar ein wenig, aber irgendwann müssen sie sich ja wieder fangen. Birkfeld ist zwar stark, aber Schönegg wird sich einen Punkt holen können.

Sonntag, 16 Uhr, USV St. Lorenzen/Wechsel - SV Teubl St. Johann/Haide Tipp: 1:0 

Hier haben wir einen Absteiger dabei. St. Lorenzen hatte zwar keinen guten Start aber sie werden sich fangen. St. Johann will nach vorne, aber in dieser Partie tippe ich auf St. Lorenzen.

Sonntag, 16 Uhr, SV Union Raika Floing Sonnenschutz Nöst - USV Mitterdorf/Raab Tipp: 3:1

Das ist ein spannendes Derby. Floing ist eine super Mannschaft und hat sich als Neuaufsteiger schon sehr bewiesen. In Mitterdorf ist der Wurm drinnen, daher sage ich einen 3:1 Sieg für Floing.

Sonntag, 17 Uhr, Union Gross Steinbach - SV Union Festenburg Tipp: 1:1

Gross Steinbach ist auch noch nicht ganz in Form. Ich schätze beide Mannschaften ziemlich gleich stark ein und tippe daher auf ein Unentschieden.  

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.