Gebietsliga Ost: Vorschau und Expertentipp

gl-ost-rExklusiv auf unterhaus.at nimmt der Trainer des UFC Schönegg, Wolfgang Spörk, die Vorschau auf den 5. Spieltag der Gebietsliga Ost vor und tippt die einzelnen Begegnungen. Seine Mannschaft liegt nach vier gespielten Runden mit vier Zählern auf dem Konto, auf den zehnten Tabellenplatz. In dieser Runde glaubt er an einen Derby-Sieg seiner Mannschaft. Wie die anderen Partien seiner Meinung nach ausgehen, lesen Sie nur hier auf unterhaus.at

Freitag, 19:30 Uhr, SV Teubl St. Johann/Haide - Union RB betulla Birkfeld Tipp: 0:2

Birkfeld ist eindeutig ein Titelkandidat. Jeder Mannschaftsteil, egal ob Verteidigung, Mittelfeld, Sturm oder der Tormann ist sehr, sehr stark. Sie werden gegen St. Johann bestimmt nichts anbrennen lassen und werden drei Punkte mitnehmen.

Samstag, 17 Uhr, Union FC Passail - USV St. Lorenzen/Wechsel Tipp: 4:1

Auch Passail ist ein Titelkandidat. St. Lorenzen hatte überhaupt keinen guten Start und wird glaube ich in dieser Saison um den Abstieg mitspielen. Daher tippe ich auf einen klaren Sieg von Passail.

Samstag, 17 Uhr, SV Krottendorf - USV Bauer Heizungen Gutenberg Tipp: 1:1

Derbys haben andere Gesetze heißt es so schön. Krottendorf hat stark begonnen, lässt jetzt aber ein wenig nach. Gutenberg ist im Aufschwung. Ich glaube, dass die Gäste hier schon einen Punkt mitnehmen können.

Sonntag, 10:45 Uhr, UFC Schönegg - USV RB Kaindorf Tipp: -

Ich möchte hier eigentlich keinen Tipp abgeben. Das ist ein Derby, aber ich habe ein sehr, sehr gutes Gefühl. Ich glaube, wir werden uns drei Punkte holen.

Sonntag, 16 Uhr, SV Union Festenburg - SV Union Raika Floing Sonnenschutz Nöst Tipp: 1:0 

Festenburg wird den Heimvorteil bestimmt nutzen. Floing ist zwar ein guter Aufsteiger, aber in Festenburg hängen die Trauben ziemlich weit oben. Sie werden es am Sonntag schwer haben zu punkten, ich glaube das es ein Sieg für die Heimelf wird.

Sonntag, 16 Uhr, USC RB Schäffern - Union Gross Steinbach Tipp: 0:1

Gross Steinbach hat die besseren Legionäre, das wird das Tüpfelchen auf dem i sein. Schäffern ist zwar Heimstark, aber Gross Steinbach wird sicher auch um den Titel mitspielen wollen und wird ganz schön Gas geben.

Sonntag, 17 Uhr, USV Mitterdorf/Raab - SV Neudau RE/MAX THERMAL Tipp: 1:0

Die Mitterdorfer hatten zwar einen schlechten Saisonstart, aber ich glaube der Pfeil geht jetzt nach oben. Neudau ist zwar nicht ein so schlechter Aufsteiger, aber sie werden in dieser Saison im Abstiegskampf verwickelt sein.  

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.